Viele jammern über das tägliche Abendprogramm im Fernsehen. Immer diese Reality Shows, keine guten Filme, schon wieder ein Casting. Dieser gar nicht mal so kleinen Senderauswahl könnte sich schon bald neben dem Disney Channel ein ebenfalls von Disney initiierter Marvel Channel und Star Wars Channel hinzugesellen, berichtet /Film . Disney-Chef Bob Iger denkt bereits darüber nach und tatsächlich wäre es ein nächster logischer Schritt die Marken auszurollen und eine eigene Plattform für viele aktuelle und viele kommende Ableger der Franchises an die Leute zu bringen. Und viel Werbung für Actionfiguren zu schalten. Bob Iger meinte dazu gegenüber Daily Finance :
Wir haben gesagt, dass wir mit diesen Kanälen und diesen Marken - ESPN, ABC, Disney, in Zukunft vielleicht auch etwas in Richtung Star Wars und Marvel - eine Möglichkeit haben, unsere Produkte, speziell die filmische Unterhaltung, Fernsehen, Filme, direkt zu den Menschen bringen können.
Mehr wollte Iger über seine Pläne nicht verraten, doch die Idee ist vorhanden und sicherlich keine schlechte. Für uns bleibt zu hoffen, dass, falls diese Sender kommen, Disney auch einiges an Geld locker macht, um neue Sendungen auf diesen Kanälen laufen zu lassen und nicht nur Altes wieder aufwärmt. Serien wie Star Wars Rebels und Die Avengers - Die mächtigsten Helden der Welt hätten damit neue Möglichkeiten für Sendeplätze. Ich sehe schon einen monatlichen 40-Stunden-Marvelhelden-Marathon für die harten Fans auf uns zukommen. In welcher Form und ob uns diese Kanäle überhaupt erreichen, weiß aber nur Bob Iger - wenn überhaupt.
Was haltet ihr von einem Marvel- und einem Star Wars-Fernsehsender?