Singularity – Planen die Wolfenstein-Macher ein Sequel?

25.03.2015 - 14:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Singularity
Raven Software
Singularity
0
1
Auf dem Twitter- und Facebook-Account von Raven Software sind Bilder und ominöse Botschaften zu Singularity aufgetaucht. Ob das bedeutet, dass ein Sequel oder Remake des Zeitreise-Shooters geplant ist, steht noch in den Sternen.

Raven Software, das Studio hinter Spielen wie Heretic, Hexen II , Wolfenstein  und Singularity  feiert 25. Geburtstag. Im Zuge dessen hat der Entwickler sowohl via Twitter, als auch auf seiner Facebook-Seite ein Bild zum Zeitreise-Shooter Singularity gepostet. Versehen waren die Bilder mit dem Hinweis "Wir kehren zurück" und zwei Hashtags. "Katorga12" bezieht sich auf den Schauplatz des Spiels – eine russische Insel – und "RVN25" deutet schlicht auf das Entwicklerstudio und dessen Geburtstag hin.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was das genau bedeuten soll, bleibt vorerst noch unklar. Denkbar sind unterschiedliche Varianten: Eventuell teasert Raven Software hier tatsächlich eine Rückkehr zum Franchise an. Das könnte wiederum heißen, dass wir entweder ein Remake oder gar eine Fortsetzung des Titels erwarten dürfen. Andererseits könnte "Wir kehren zurück" auch einfach nur bedeuten, dass der Entwickler im Jubiläumsjahr einige der größten Erfolge und denkwürdigsten Momente des Studios Revue passieren lassen will.

Im Facebook-Beitrag  von Raven Software können wir lesen, dass diese Woche das Spiel Singularity gefeiert werden soll. Daraus werden wir leider auch nicht viel schlauer, genaue Angaben gehen anders. Die Andeutung einer Rückkehr auf die Insel Katorga 12 kann allerdings schon als Hinweis gedeutet werden. Ein offizielles Statement des Studios gibt es bisher leider auch noch nicht.

Warten wir also ab, ob da noch etwas mehr kommt, oder ob es bei der ominösen Andeutung bleibt. Auf jeden Fall habe ich große Lust bekommen, mich nochmal in das zwar leicht trashige, aber darum nicht minder spaßige Chaos von Singularity zu stürzen und mit dem Zeitmanipulationsgerät ordentlich Ärger zu machen.

Was glaubt ihr? Wünscht ihr euch ein neues Singularity?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News