So wirklichkeitsnah ist die Assassin's Creed-Reihe

04.08.2015 - 13:10 Uhr
Assassin's Creed im direkten Vergleich mit der Realität
Haricotkenway
Assassin's Creed im direkten Vergleich mit der Realität
0
0
Assassin's Creed besticht mit einem Detailreichtum, der seinesgleichen sucht. Aber nicht nur der neueste Teil wird viele Orte Londons beinhalten, auch in den älteren Titeln der Reihe wurde viel aus der echten Welt nachgebaut. Sehr detailgetreu.

Assassin's Creed kämpft mit einer Story, die immer abstruser wird. Der letzte Teil Unity  hatte dann auch noch massive technische Schwierigkeiten beim Launch: der Reihe könnt es also insgesamt besser gehen. Der kommende Teil Syndicate  wirkt bisher jedoch sehr vielversprechend und könnte da vieles wieder wettmachen. Auch die riesige, lebendige und vor allem sehr realistische Umgebung macht einiges her.

Das konnte der Reihe aber sowieso nie vorgeworfen werden: Neben dem Gameplay ist die realistische Darstellung echter Städte schon immer ein Aushänge-Schild von Assassin's Creed gewesen. Wie wirklichkeitsnah das gelungen ist, könnt ihr auf folgenden Fotos noch einmal erkennen.

Mehr: Assassin's Creed: Syndicates Heldin war von Anfang an geplant 

Der Tumblr-User Haricotkenway  war vor Kurzem offenbar auf großer Europa-Tour und hat es sich nicht nehmen lassen, einige Urlaubs-Fotos zu schießen. Sie verdeutlichen sehr schön, wie viel Liebe zum Detail in den Umgebungen von Assassin's Creed steckt. Dabei handelt es sich natürlich um keine neue Idee, schön anzusehen sind die Bilder aber trotzdem allemal. Es bringt mich immer wieder zum Staunen, wie viel Arbeit in so ein Spiel investiert werden muss, damit Dinge wie Gebäude so realitätsnah aussehen können. Wer nicht genug von solchen Vergleichen bekommen kann, dem seien hiermit das Need for Speed-Reboot, Project Cars und natürlich Grand Theft Auto V wärmstens ans Herz gelegt:

Mehr: Need for Speed-Reboot ist kaum von echten Fotos zu unterscheiden 

Mehr: Neues Video zu Project CARS kratzt an der Realität 

Mehr: GTA 5-Spieler vergleicht echte Welt mit Ingame-Orten 

Vermisst Ihr jetzt auch die ersten zweieinhalb Assassin's Creed-Teile?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News