Soldaten fanden Videospiel-Guide in Bin Ladens Versteck

21.05.2015 - 12:13 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
"Gastauftritt" in South Park
Comedy Central
"Gastauftritt" in South Park
0
1
Es ist schwer zu sagen, wie es in den letzten Stunden vor Osama Bin Ladens Tod in dessen Versteck ausgehen hat. Aber zumindest wissen wir jetzt, dass dort auch Videospiele ein zweifelhaftes Zuhause fanden.

Als die U.S. Army vor vier Jahren endlich das Versteck von Osama Bin Laden ausfindig machen konnte, wurde dessen Safe House gestürmt. Der Terroristen-Anführer kam dabei um und die Aktion wurde als Erfolg vermeldet. Doch auch nach dem Raid wurde das Versteck weiter untersucht und nun wurden Dokumente freigegeben, die offenlegen, was die Soldaten in Osama bin Ladens Versteck alles gefunden haben.

Zu den interessantesten Dingen, die in den Dokumenten (hier ) zu finden sind, gehören die Bücher, die auf den Regalen von Bin Ladens Versteck sichergestellt wurden. Es ist schon seltsam genug, dass sich die Bewohner des Safe Houses mit dem Guinness Book of World Records Children's Edition 2008 beschäftigt haben, aber wenn es um Freizeitaktivitäten geht, gibt es da eine ziemliche Überraschung.


Einer von Bin Ladens Vertrauten hat nämlich offenbar ein Faible für Videospiele und hat sich mit dem mittelmäßigen Delta Force: Xtreme 2  die Zeit vertrieben. Die Soldaten haben nämlich ein Handbuch gefunden, das Tipps und Tricks des First Person-Shooters von NovaLogic aus dem Jahre 2009 verrät. Es ist eine bizarre Vorstellung, das gerade ein westlicher Militär-Shooter im Versteck von Osama Bin Laden Freunde gefunden hat.

Aber vielleicht sollte der Guide ja auch nur dazu dienen, mehr über die Taktiken der US-amerikanischen Feinde zu lernen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News