Spider-Man: A New Universe - Sogar Nic Cage wird für den Film zu Spidey

06.07.2018 - 09:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Spider-Man: Into the Spider-VerseSony
1
0
In Sonys animierter Comic-Verfilmung Spider-Man: Into the Spider-Verse tummeln sich viele Versionen der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft. Eine von ihnen lebt in den 30er Jahren und wird von Nicolas Cage gesprochen.

Spider-Man oder diverse Variationen seines Namens sind wahrscheinlich die am häufigsten genutzten Titel in den Marvel Comics. Ob Klone, Superhelden aus anderen Dimensionen oder Menschen, die selbst an ähnliche Kräfte gelangten, die Fähigkeiten einer Spinne sind bei weitem nicht einzigartig. Trotzdem beschränkten sich die Spider-Man-Filme immer auf Peter Parker, andere Spider-Men durften höchstens in Serien auftreten. Spider-Man: A New Universe (englisch: Into the Spider-Verse) ist damit für arachnoide Verbrechensbekämpfer wie Miles Morales oder Gwen Stacy das Filmdebüt. Und nun auch für Spider-Man Noir, dessen Rolle Nicolas Cage übernehmen wird.

Dass Spider-Man Noir eine Rolle in Sonys Animationsfilm spielt, ist schon seit Anfang Juli dank kommender Funko POP!-Figuren  bekannt, die zudem die Figuren Green Goblin und Prowler bestätigten. Kurz darauf gab Discussing Film  an, dass Nicolas Cage den Charakter sprechen würde, Collider  bestätigte gestern seine Beteiligung. Für Cage ist das mittlerweile die dritte Rolle als Superheld, bei Fox spielte er die Titelrolle in beiden Ghost Rider-Filmen und in diesem Jahr ist er als Superman-Synchronsprecher bei Teen Titans Go! To the Movies dabei, 20 Jahre nachdem er ihn beinahe in einem Realfilm spielte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Spider-Man in schwarz-weiß

Spider-Man Noir ist der Peter Parker des Marvel Noir-Universums, eine Reihe von Miniserien, die sich in Stil und Aufmachung nach Groschenromanen und Kriminalfilmen der 1930er oder 40er richteten. Mit seiner Herkunft entspricht er mehr oder wenigen der, die wir schon von Spider-Man kennen, wurde aber auf das New York des Jahres 1933 angepasst. Seine Fähigkeiten sind auch gleich, dafür unterscheidet er sich in Ausrüstung und Kostüm. Spider-Man Noir trat in zwei eigenen Comic-Serien auf und war später Teil der Spider-Verse-Storyline.

Spider-Man: A New Universe erscheint am 13.12.2018 in den deutschen Kinos. Weitere Sprecher neben Nicolas Cage sind Jake Johnson als Peter Parker, Shameik Moore als Miles Morales, Mahershala Ali als Miles Onkel Aaron Davis und Hailee Steinfeld als Gwen Stacy/Spider-Gwen. Bob Persichetti, Peter Ramsey und Rodney Rothman führen Regie. Chris Miller und Phil Lord gehören zu den Produzenten, letzterer schrieb außerdem das Drehbuch. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch im Trailer zum Spider-Man-Film verschaffen.

Glaubt ihr, Nicolas Cage ist eine gute Wahl für Spider-Man Noir?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News