Sony gibt sich reichlich Mühe, Details zum Untitled Spider-Man Reboot unter Verschluss zu halten und lässt seine Fans weitestgehend im Dunkeln über das Projekt. Das einzige, was wir wissen, ist, dass Tom Holland ins Spinnenkostüm schlüpft und die Story somit im High School-Alter des Superhelden angesetzt ist. Nun berichtet die BBC (via Slash Film ), dass Sony sich die Domain SpiderManHomecomingTheMovie.com gesichert habe und damit werden natürlich Spekulationen laut, ob es sich bei dem Titel des kommenden Reboots um Spider-Man: Homecoming handeln könnte.
Mehr: Spider-Man-Reboot mit prominentem Cast-Zuwachs
Wenn das wahr ist, könnte sich der Film an der Amazing Spider-Man-Ausgabe Nummer 252 orientieren, in der das schwarze Kostüm einen Auftritt bekommt, das später als Venom bekannt und populär wird. Außerdem sind in dieser Storyline einige Charaktere der Avengers vertreten, darunter Iron Man, Thor und Captain America. Entsprechende Gerüchte über Auftritte der Avengers kursieren schon seit längerem, so gesehen wäre diese Storyline zumindest in der Hinsicht durchaus sinnvoll. Das ist allerdings nur wildes Rätselraten, denn bekanntlich muss sich das Reboot nicht akribisch an eine Vorlage halten, beziehungsweise im Grunde muss es sich an keinem Comic orientieren.
Außerdem ist das Reboot nicht das einzige Spider-Man-Projekt, das Sony gerade in der Mache hat. Ein Animationsfilm und ein Venom-Solofilm befinden sich ebenfalls in der Vorproduktion, sodass Homecoming eventuell für einen dieser Filme reserviert wurde. Allzu lange wird Sony das Geheimnis jedoch nicht mehr hüten können, umso mehr wir uns dem Veröffentlichungsdatum des Reboots nähern. Das soll in Deutschland am 06.07.2017 in den Kinos starten.
Was glaubt ihr, worauf sich Homecoming im Titel bezieht?