Zurzeit fliegt noch ein junger Han Solo in seinem Millennium Falken über unsere Kinoleinwände, aber der nächste Star Wars-Film ist nie in weiter Ferne. Bevor uns neue Spin-offs und Origin-Storys beehren, dürfen sich Fans auf Star Wars: Episode 9 freuen. Der Teil soll Ende nächsten Jahres erscheinen. Wie mittlerweile üblich bei Lucasfilm, hatte auch Star Wars 9 nicht den leichtesten Start. Colin Trevorrow sollte ursprünglich Regie führen, wurde aber Ende letzten Jahres entlassen. Nach langem Schweigen und wilden Gerüchten sprach der Jurassic World-Regisseur nun in einem Interview mit Empire über seinen Rausschmiss.
Das sagt Colin Trevorrow zu seinem Rausschmiss
Trotz seiner Entlassung bewahrt der Regisseur Contenance und verliert kein böses Wort über seinen ehemaligen Arbeitgeber, im Gegenteil:
Ich möchte nicht viel dazu sagen, weil ich nicht beeinflussen möchte, wie die Fans den Film gucken werden. Als wir Kinder waren, waren diese Filme weit weg. Sie waren ein Geschenk. Wenn man länger darüber diskutiert, wie die Filme gemacht werden, werden sie nur das, Filme. Aber es sind nicht nur Filme, sie sind mehr als das. Abgesehen davon, konnte ich eine Geschichte erzählen, die alles zelebriert, woran ich glaube. Ich durfte meine Geschichte auch George Lucas und Luke Skywalker (Mark Hamill) zeigen, das werde ich nie vergessen.
Colin Trevorrow schrieb das Star Wars 9-Drehbuch mit seinem Kollegen Derek Connolly (Jurassic World). Später kam noch Harry Potter- Drehbuchautor Jack Thorne dazu, aber auch seine Ideen wurden gestrichen. Nun muss es Star Wars 7- Regisseur J.J. Abrams richten. Derzeit arbeitet Abrams mit Chris Terrio an neuen Ideen und wird auch wie bei Star Wars 7 Regie führen. Bis zur 9. Episode des Mega-Franchise müssen Fans noch bis Ende 2019 warten, dann soll der letzte Teil der neuen Trilogie in die Kinos kommen.
Nach seinem Rausschmiss hat Colin Trevorrow trotzdem allerhand zu tun. Am 06.06.2018 erscheint die Forstsetzung Jurassic World 2: Das gefallene Königreich, bei der er als Produzent und Co-Autor fungiert. Auch ein dritter Teil ist schon längst in Planung. Der Regisseur verriet in einem Interview auch schon erste Details zum 3. Teil der Dino-Saga . Bis dahin müssen sich Fans aber noch ein wenig gedulden.
Was haltet ihr von dem Rausschmiss von Colin Trevorrow?