Star Wars - Starttermin für Episode IX bekannt gegeben

26.04.2017 - 10:05 Uhr
Star Wars Episode IXWalt Disney
20
0
Walt Disney hat offiziell den Starttermin für einen ihrer am meisten erwarteten Filme bekannt gegeben. Lest, wann Star Wars: Episode IX in die Kinos kommen wird.

Walt Disney und Lucasfilm haben gestern den Starttermin des bislang finalen Teils eines ihrer wichtigsten Franchises bekannt gegeben : Star Wars: Episode IX wird in den USA am 24.05.2019 starten, also ziemlich genau ein Jahr nach dem Han Solo Star Wars Anthology Film, der am 25.05.2018 in den Staaten startet. In Deutschland dürfte Star Wars 9 dementsprechend am 23.05.2019 in die Kinos kommen.

Momentan gibt es noch keine offiziellen Pläne dafür, was mit Star Wars nach Episode IX passieren wird, allerdings machen bereits einige Gerüchte um potentielle Spin-offs die Runde. So dürfen Fans sowohl auf ein Boba Fett-Spin-off als auch eins von Obi-Wan Kenobi hoffen. Zu letzterem hat es kürzlich Spekulationen gegeben, dass Mr. Robot-Schöpfer Sam Esmail von Disney für ein Drehbuch angeheuert werden könnte.

Über den Inhalt von Star Wars 9 ist noch nichts bekannt, inszeniert wird er von Colin Trevorrow. Der führt nicht nur Regie, sondern schreibt auch gemeinsam mit Derek Connolly das Drehbuch, für das Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi-Regisseur Rian Johnson die Geschichte erdacht hat.

Was erwartet ihr von Star Wars 9?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News