Stranger Things Staffel 2 - Erstes Bild & Spekulation über Starttermin

05.02.2017 - 13:00 Uhr
Stranger ThingsNEtflix
4
1
Wann kommt die 2. Staffel von Stranger Things? Was erwartet uns im kommenden Super Bowl-Spot? Und wo kriegt man als 80er-Teenie ein derart detailgetreues Ghostbusters-Kostüm her?

Wenn schon die Ankündigung eines Super Bowl-Spots eine Nachricht wert ist, dann muss ein gewaltiger Hype als Triebfeder agieren. So jüngst geschehen im Falle von Stranger Things, nachdem Entertainment Weekly  exklusiv vermelden durfte, dass in den (vielen, vielen, vielen) Werbepausen der amerikanischen Football-Meisterschaft ein Spot für die 2. Staffel der Mystery-Serie von Netflix ausgestrahlt wird. Bisher gab es schließlich nur einen Ankündigungsspot und wenige Details über den Fortgang der Handlung. Weiter unten könnt ihr euch in die Spekulationen um den Starttermin vertiefen.

EW veröffentlichte außerdem das erste Bild aus der neuen Staffel von Stranger Things, um die Fans auf den Super Bowl-Spot vorzubereiten. Darin tragen Dustin und Co. beneidenswert detailgetreue Ghostbusters-Kostüme, was Skeptiker als unfreiwillige Bestätigung der nostalgischen Imitationssucht der Serie interpretieren könnten und andere wohl als nette Referenz an einen der beliebtesten Blockbuster der 80er und das Jahr, in dem die Season spielt:

Stranger Things

Ein Hinweis auf den Super Bowl-Spot wurde schon vorher beim Twitter-Account von Stranger Things gepostet. Das Bild, das ihr unten sehen könnt, zeigt einen altmodischen Wetterbericht in Fahrenheit für das Wochenende in Houston, Texas, wo die Meisterschaft der NFL dieses Jahr ausgetragen wird. Die Popkulturmathematiker von Screen Rant  gehen allerdings noch weiter und haben aus dem Bild einen möglichen Starttermin der 2. Staffel errechnet: Zieht man die Tiefsttemperatur von der Höchsttemperatur ab, ergibt sich folgendes:

Freitag: 9
Samstag: 8
Sonntag: 0

Geht man beim Luftdruck genauso vor, kommt man auf 9-8-17. Nach amerikanischer Datumsschreibweise wäre das der 8. September 2017, ein Freitag. Letztes Jahr startete Stranger Things, wie andere Netflix-Serien auch, an einem Freitag, nur zwei Monate früher. Aber rechnet selbst:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vielleicht verschafft uns der Super Bowl-Spot für Staffel 2 kommende Nacht Klarheit. Der Starttermin für die 1. Staffel wurde erst einen Monat vorher bekanntgegeben, angesichts der Popularität von Stranger Things ist aber zu erwarten, dass Netflix hier deutlich früher einen Termin herausrückt.

Staffel 2 von Stranger Things wird im Ghostbusters-Jahr 1984 spielen und diesmal neun Folgen umfassen. Gegenüber EW verriet Stranger Things-Produzent Shawn Levy übrigens vielsagend:

Der Demogorgon wurde zerstört, aber nicht das Böse.


Freut ihr euch auf Stranger Things Staffel 2?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News