Von der Mysteryserie Supernatural wird es eine neue Staffel geben, wie CB Networks verlauten ließ. Damit wird bald die achte Staffel der übernatürlichen Serie über die Gebrüder Winchester ausgestrahlt.
Für Fans der Serie dürfte das keine große Überraschung darstellen, soll die siebte Staffel, die zur Zeit in den USA ausgestrahlt wird, doch mit einem bedeutungsschwangeren Cliffhanger enden. In der achten Staffel werdet ihr natürlich nicht auf die Dämonenjäger Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) verzichten müssen.
Für alle, an denen Supernatural bisher jedoch komplett vorbei gegangen sein sollte, hier nochmal eine kurzer inhaltlicher Überblick: Die Gebrüder Winchester sind auf der Jagd nach dem Bösen. Ihre Mutter wurde von einem Dämon getötet und der Vater von Sam und Dean verbrachte sein Leben damit, den Mord an seiner Frau zu rächen. Seinen Söhnen brachte er bei, wie sie das Böse bekämpfen können. Als ihr Vater plötzlich verschwindet, begeben sich die Winchester-Brüder auf eine gefährliche Reise quer durch die USA, um ihn zu suchen. In einer mysteriösen Welt voller Hexen, Geistern und Monstern begegnen ihnen auch immer wieder Menschen, die Hilfe im Kampf gegen die Dämonen benötigen.
Supernatural ist eine gemeinsame Produktion von Warner Bros. Television und Wonderland Sound and Vision. Eric Kripke ist der Schöpfer der Serie über die monsterjagenden Brüder. Für die neue Staffel gibt es nun jedoch einen Wechsel in der Kreativabteilung: Zuvor gab Sera Gamble den Ton an, wenn es um die Weiterentwicklung der Story von Supernatural ging. Nun ist jedoch Jeremy Carver als Co-Showrunner der Serie vorgesehen, gemeinsam mit Robert Singer.
Seit 2005 läuft die Mysteryserie bereits in den USA auf The WB bzw. The CW. In Deutschland wird die Serie auf Sky und ProSieben ausgestrahlt. Kleine Anekdote am Rande: Dummerweise unterlief dem deutschen Free-TV-Sender Ende 2010 bzw. Anfang 2011 ein peinlicher Fehler. ProSieben sendete versehentlich zwei ältere Folgen, anstatt die Fans mit aktuellem Material zu versorgen.
Dass die Serie mittlerweile schon in die achte Runde geht, dürfte als Qualitätsmerkmal gelten. Warum sollten die Zuschauer sonst so lange am Dämon, äh, Ball bleiben? Am 18. Mai wird im amerikanischen Fernsehen das Finale von Staffel 7 ausgestrahlt.
Habt ihr Interesse an einer neuen Staffel von Supernatural?