Supernatural-Schock: Wegen dieser Serie wird das Spin-off Wayward Sisters abgesägt

12.05.2018 - 12:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Supernatural: DeanThe CW
8
1
Nachdem Fans das Supernatural-Spin-off Wayward Sisters seit drei Jahren fordern und bereits ein Pilot ausgestrahlt wurde, hat sich The CW nun doch für eine andere Fantasyserie entschieden.

Das US-Network The CW hat zu einer schmerzlichen Entscheidung gefunden. Das von Fans lange geforderte und euphorisch aufgenommene Supernatural-Spin-off Supernatural: Wayward Sisters wird nach einem Piloten nicht in Serie geschickt. Fans bleiben auf ihrem Traum der jagenden Schwesternschaft sitzen. Falls ihr zwischen den Zeilen Enttäuschung bei der Autorin dieses Artikels vernehmt, dann liegt ihr richtig. Wie Deadline  berichtet, wollte The CW dieses Jahr wohl nur ein einziges Fantasy-Spin-off-Serie ins Rennen schicken. Supernatural: Wayward Sisters hat dabei den Kampf gegen den bereits zweiten (!) Ableger im Vampire Diaries/The Originals-Universum verloren: Legacies von Julie Plec bekommt eine 1. Staffel.

Fans fordern Supernatural: Wayward Sisters seit drei Jahren

Vor knapp drei Jahren ging bei Change.org eine Petition online  mit einer Bitte an The CW: Dreht das Spin-off Wayward Daughters! Die Idee dazu wurde am Ende der Supernatural-Episode Der Himmel im Geiste (im Original: Angel Heart) geboren, bei der die Teenagerin Claire Novak in Sheriff Jody Mills Obhut gebracht wird. Im Backdoor-Pilot von Wayward Sisters, der als 10. Folge der 13. Staffel von Supernatural lief, wurde genau diese Thematik aufgegriffen. Nach der spezifischen Erfüllung dieses Fan-Wunschs, für den auch Supernatural-Darstellerinnen wie Kim Rhodes (Jody Mills) tatkräftig Werbung machten, ist die Absage an das Spin-off umso bitterer.

Supernatural: Wayward Sisters

Supernatural: Wayward Sisters ist dabei schon das zweite Spin-off zu Supernatural, das nach einem Piloten innerhalb der Mutterserie keine Bestellung erfährt. Den IMDb-Bewertungen nach ist die Folge, die als Startschuss für Supernatural: Bloodlines fungieren sollte, aber eine der unbeliebtesten der ganzen Serie, wohingegen Wayward Sisters großen Anklang fand.

The CW setzt auf Reboots

Neben dem Vampire Diaries- und The Originals-Ableger Legacies bestellte The CW an neuen Serien unter anderem ein Charmed- und ein Roswell-Reboot. Ein Grund, warum Legacies dem Supernatural-Spin-off vorgezogen wurde, könnte das kürzliche Ende von The Originals sein, das solide Quoten aufwies, während bei Supernatural die Mutterserie noch läuft. Supernatural selbst sowie alle The CW-Superhelden-Serien von The Flash bis Supergirl wurden verlängert. Hier findet ihr einen Überblick über das Programm von The CW.

Mehr: Supernatural Staffel 14 - Wann und wie geht es weiter?

Was sagt ihr dazu, dass Supernatural: Wayward Sisters nun doch nicht kommt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News