Das Angebot für Disneys eigenen Streaming-Service wächst weiter, auch wenn der offizielle Name des Projekts weiterhin unbekannt ist. Die neueste Bekanntgabe diesbezüglich betrifft ein Remake des Disney-Klassikers Susi & Strolch, das schon bei der Ankündigung des neuen VOD-Service mit erwähnt wurde. Die Neuauflage Lady and the Tramp wird, wie ähnliche Disney-Projekte der letzten Jahre, laut dem Hollywood Reporter eine Mischung aus CGI und Live-Action, und erscheint exklusiv auf dem neuen Service.
Charlie Bean, der im letzten Jahr mit The Lego Ninjago Movie das erste Mal bei einem Spielfilm Regie führte, wird diese Rolle auch bei Lady and the Tramp übernehmen. Das Drehbuch stammt von Andrew Bujalski (Funny Ha Ha, Support the Girls). Brigham Taylor ist als Produzent beteiligt, wie schon beim Remake The Jungle Book und kommenden Disney-Live-Action-Projekten wie Christopher Robin und The Sword in the Stone.
Wie andere Disney-Remakes dürfte auch Lady and the Tramp die Geschichte des Originalfilms beibehalten. In diesem Fall ist das die Romanze zwischen der plötzlich obdachlosen Cocker-Spaniel-Dame Susi und dem verwahrlosten Strolch, der schon mit dem Leben auf der Straße vertraut ist und seiner neuen Gefährtin bei der Umgewöhnung hilft.
Der neue Streaming-Dienst aus dem Hause Disney soll im Herbst 2019 starten. Wann die einzelnen Exklusivtitel wie Lady and the Tramp, mehrere Star Wars-Serien oder das im letzten Monat angekündigte Muppets-Reboot dort erscheinen, ist noch nicht bekannt.
Schaut ihr euch ein Remake von Susi & Strolch an?