The Boys bei Amazon: Warum Fans und Gegner von Marvel & DC die Serie lieben

11.08.2020 - 10:37 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
The BoysAmazon Prime Video
7
3
The Boys nimmt Marvel und DC zynisch aufs Korn und zeigt uns eine Welt voller korrupter Superhelden. Wir prüfen im Podcast Streamgestöber, warum die Serie bei Amazon so dermaßen beliebt ist.

Die 1. Staffel der Superhelden-Satire The Boys bei Amazon Prime erfreut sich größter Beliebtheit und ist mit 8,2 von 10 die bestbewertete Superheldenserie bei Moviepilot. Jenny Jecke und ich gehen dem Hype um die zynische Serie im Moviepilot-Podcast Streamgestöber auf den Grund.

Warum eignet sich The Boys für Superhelden-Fans von Marvel & DC sowie deren Gegner gleichermaßen? Und wie geht es in Staffel 2 weiter?

Jetzt reinhören: Warum The Boys bei Amazon Prime so beliebt ist

  • 00:02:00 - Auf ins Streamgestöber
  • 00:05:59 - The Boys: Antwort auf Superhelden-Overkill
  • 00:26:08 - The Boys Staffel 1: Die spannendsten Figuren & Themen
  • 01:02:03 - The Boys: Ausblick auf Staffel 2

Wenn euch die Streamgestöber-Folge gefällt, freuen wir uns über euer Abo bei Spotify , Apple , Deezer,  Audio Now  und der Podcast-App eures Vertrauens und ganz besonders über eure Bewertung und einen Kommentar bei Apple Podcasts .

The Boys ist bei Fans und Gegnern von Marvel & DC gleichermaßen beliebt

Auch Amazon Prime will sein Stück vom Superheldenkuchen abhaben. Eine reichlich großer Kuchen, von dem Marvel und Disney sowie DC und Warner schon seit einigen Jahren mehr als nur naschen. Das hat bei manchen zu einer Superhelden-Müdigkeit geführt, bei einer zu einer Superhelden-Ekstase.

Und genau da tritt die zynische Helden-Satire The Boys auf den Plan.

The Boys: Homelander und seine Fans

In The Boys geht es nämlich um zutiefst korrupte, mörderische, perverse, ausgebrannte und vergewaltigende Superhelden. Einer ist schlimmer als der nächste und die Normalsterblichen sind größtenteils auch nicht besser. Was sehr düster und hoffnungslos klingt hat aber einen dramatischen und zutiefst menschlichen Kern, der bei aller Gewalt und dem Exzess die ganze 1. Staffel durchklingt und die Serie erdet.

The Boys ist aufgrund der Brutalität und Korruption die Antithese der meisten Marvel-Filme und eine Parodie auf einige der bekanntesten DC-Helden (ganz besonders The Deep als Aquaman-Parodie). Wir erkennen Eigenschaften und Fähigkeiten der alten Helden wieder, lernen sie aber in einem ganz neuen und so gar nicht aalglatten Licht kennen.

The Boys: Starlight

Doch auch Superhelden-Fans kommen auf ihre Kosten, die sich gleichzeitig auf den nächsten Film des Marvel Cinematic Universe und Wonder Woman 1984 freuen. Zwischen all der Korruption von Homelander & Co. gibt es auch einen Hoffnungsschimmer unter den Helden in Form von Starlight. Und selbst die korruptesten Helden haben eine verletzliche Seite. Homelanders verquere Beziehung zu Stillwell ist einer der gelungensten Teile der 1. Staffel, die wir im Podcast ausführlich besprechen.

Staffel 2 startet bereits am 4. September 2020 mit drei neuen Folgen. Danach gibt es bis zum Finale am 9. Oktober jeden Freitag eine neue Folge bei Amazon Prime. Neu mit dabei ist unter anderem "Nazi-Thor" Stormfront.

The Boys-Podcast: Andrea und Jenny

Die Podcast-Stimmen: Jenny Jecke (@gafferlein ) und Andrea Wöger (@andreawoeger ).

Podcast-Nachschub für Superhelden-Fans und -Muffel

Für alle Amazon-Abonnenten mit Aversion gegen Superhelden und alle Superhelden-Liebhaber haben wir weitere passende Streamgestöber-Folgen:

Schickt uns Feedback und Themenwünsche für Streamgestöber

Bei Streamgestöber seid ihr dazu angehalten, mitzumachen. Schickt uns eine Sprachnachricht, was ihr derzeit bei Disney+, Amazon Prime, Netflix, Joyn & Co. streamt. Sendet die Sprachnachricht oder einen schriftlichen Kommentar an podcast[at]moviepilot.de. Mit etwas Glück landet ihr in einem der nächsten Podcasts.

An alle The Boys-Fans: Seid ihr Superhelden-Fans oder Superhelden-Muffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News