The Five - Harlan Cobens mysteriöse Drama-Serie startet heute in die 1. Staffel

16.11.2017 - 08:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The FiveSky
0
0
Die 1. Staffel der vom Romanautor Harlan Coben geschriebenen Drama-Serie The Five läuft heute im Free-TV. Sie erzählt wie ein mysteriöser Verlust vier Jugendfreunde trennt und später wieder vereint.

Update, 16.11.2017: Dieser Artikel ist bereits im Rahmen der deutschen Pay-TV-Ausstrahlung am 14.04.2017 erschienen. Zum Start im Free-TV haben wir den Artikel aktualisiert.

Die britische Drama-Serie The Five handelt von Mark, Pru, Slade und Danny. Die vier Jugendfreunde waren früher unzertrennlich, bis eines Tages Marks jüngerer Bruder Jessie beim Spielen im Park verschwand. Da er nie wieder auftauchte und sich die Freunde für das Verschwinden verantwortlich fühlen, gingen sie fortan getrennte Wege, geplagt von ihrem schlechten Gewissen. 20 Jahre später treffen die vier wieder aufeinander, als Mark, der mittlerweile Polizist ist, erfährt, dass die DNA seines Bruders an einem Tatort gefunden wurde. Die alten Freunde sind erschüttert, dass Jessie nach all der Zeit noch lebt und vielleicht sogar zum Mörder geworden sein könnte. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach ihm.

Das Drehbuch für die mysteriöse Drama-Serie schrieb der amerikanische Romanautor Harlan Coben. Dieser wurde durch zahlreiche Thriller wie beispielsweise Kein Sterbenswort bekannt und schrieb für The Five zum ersten Mal für das Fernsehen. Da die Serie bisher erfolgreich lief, hat der Sender Sky bei Coben gleich eine weitere Miniserie namens The Four bestellt. Diese erzählt - auch wenn der Titel sehr ähnlich klingt - eine vollkommen andere Geschichte.

Regie bei der The Five führte Mark Tonderai (Hush, House at the End of the Street, Lucifer). Als Hauptdarsteller der Serie sind Tom Cullen, Sarah Solemani, O.T. Fagbenle und Lee Ingleby zu sehen. Produziert wurde die Thriller-Serie von Red Production Company, denen zuvor schon mit Happy Valley ein Achtungserfolg gelang.

  • Serienstart: The Five - Staffel 1
  • Sender: ZDF
  • Zeit: 01:05 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News