The Knick - 2. Staffel geht im Oktober nach San Francisco

31.07.2015 - 16:00 Uhr
The KnickSky
7
1
Seht den atmosphärischen Teaser der kommenden 2. Staffel von The Knick und erfahrt, wann die Steven Soderbergh-Serie wieder aus der Pause zurückkommt und warum es diesmal nach San Francisco geht.

Hierzulande startet die erste Staffel von The Knick erst am 18. August bei ZDFneo, in den USA warten Fans schon auf die 2. Staffel. Ein neuer Teaser verrät, dass das Warten am 16. Oktober ein Ende hat. Steven Soderberghs atmosphärische und blutige Krankenhausserie über die Belegschaft im New Yorker Knickerbocker Hospital zu Beginn des 20. Jahrhunderts ist ein riesiger Kritikerliebling und dieses Jahr für fünf Emmys nominiert. Unter anderen für Stephen Soderberghs Regie, die ihr in einem neuen Teaser bewundern könnt.

Viel von der Handlung verrät dieser nicht. Wir sehen Clive Owens Dr. John Thackery und - höchst interessant - ein Quarantäne-Schild. Darauf warnt das San Francisco Health Department vor ansteckenden Krankheiten. Wir werden also von New York nach Kalifornien reisen, wie es aussieht. Das passt auch zu Clive Owens eigenen Aussagen, dass sein Charakter in der 2. Staffel das Krankenhaus öfter verlassen wird (wir berichteten). Wie Vulture  schlau kombiniert hat, wurde schon im März nach "Asiatischen Männern im Alter von 18-99 [gesucht], die chinesische Fußgänger darstellen sollen". Die Szene fände in einem Quarantäne-Camp in Chinatown, San Francisco im Jahre 1901 statt. Besonders Männer mit langen Haaren wurden gesucht.

Bei Sky Go können die neuen Folgen auch in Deutschland jeweils wenige Stunden nach Ausstrahlung in den USA gesehen werden

Was haltet ihr vom Teaser zur 2. Staffel von The Knick?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News