The Last of Us-Director bekundet Interesse an Half-Life 3

16.09.2015 - 12:10 Uhr
Half-Life 2
Valve
Half-Life 2
1
0
Wenn nicht Valve, dann eben jemand anderes: Neil Druckmann, Director von Uncharted 4: A Thief's End und The Last of Us, würde gerne die Entwicklung eines neuen Half-Life-Ablegers übernehmen.

Der Name Half-Life 3 ist ein im Internet immer wiederkehrendes Symbol der Zuversicht. Ein jeder Blick in den nächtlichen Sternenhimmel offenbart Abermillionen von Hoffnungsschimmern, die auch nach sämtlichen vergangenen großen Spiele-Messen, auf denen eine Ankündigung des Spiels hätte stattfinden können, an Strahlkraft nicht verlieren.

Mehr: Darum wird Half-Life 3 nie erscheinen  (von wegen)

Für so viel Schmalz braucht man sich elf Jahre nach der Erstveröffentlichung von Valves Ego-Shooter-Offenbarung Half-Life 2 nicht zu schämen. Aber nicht nur wir Rezipienten suhlen uns darin, auch die Entwickler anderer Spiele äußern ihren Wunsch nach einem neuen Half-Life-Teil.

Neil Druckmann ist Mitarbeiter von Naughty Dog und bekannt für seine Arbeiten an The Last of Us. Gegenwärtig ist er an der Entwicklung von Uncharted 4: A Thief's End beteiligt. Dass dieser Mann Ahnung vor Story-getriebenen Titeln hat, ist nicht anzuzweifeln. Warum soll er sich dann nicht auch um Half-Life 3 kümmern? Vor einigen Tage verbreitete Druckmann auf Twitter  ein Foto seiner Kollegin Merle Dandrigde mit folgenden Worten:

Schau her Valve, alles, was ich sagen will, ist: Gebt uns die Half-Life-Lizenz und wir werden uns um den Rest kümmern.


Merle Dandrigde ist die Darstellerin von Marlene, der Anführerin der Fireflies aus The Last of Us, und - Überraschung - von Alyx Vance aus Half-Life 2. (via VG247 )

Valve, nehmt ihr das Angebot an?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News