The Wilds Staffel 2 kommt: Wie geht es nach dem WTF-Ende weiter?

22.12.2020 - 14:29 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Sci-Fi-Action mit Dredd bei Amazon Prime
Amazon/UFA
Sci-Fi-Action mit Dredd bei Amazon Prime
3
4
The Wilds bei Amazon Prime macht süchtig. Die 2. Staffel ist bestellt und wir schauen auf die drängendsten Fragen nach dem WTF-Ende von Staffel 1.

Die neue Amazon-Serie The Wilds fesselt mit einer Mischung aus Lost-Thriller und Coming-of-Age-Drama. Wer Staffel 1 bereits gebingt hat, hat mit Sicherheit Redebedarf und mehr Fragen als Antworten. Wir schauen, wie es in der bestätigten 2. Staffel von The Wilds bei Amazon Prime mit Leah, Shelby & Co. weitergehen kann.

Das Wichtigste zuerst: Amazon Prime bestellt die 2. Staffel The Wilds

Nicht einmal zwei Wochen nach dem Start von der 1. Staffel The Wilds bei Amazon Prime ist klar, wo der Weg hinführt: zu Staffel 2. Die wird hoffentlich unsere zahlreichen Fragen beantworten. Der Twitter-Account von The Wilds verkündete die frohe Botschaft am 21. Dezember 2020:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Einen Starttermin für die 2. Staffel The Wilds bei Amazon Prime Video gibt es noch nicht.

Das WTF-Ende von The Wilds: Nach Dawn of Eve kommt Twilight of Adam

Achtung, Spoiler zu The Wilds Staffel 1: Relativ spät in der 1. Staffel The Wilds enthüllt Gretchen Klein, worum es ihr bei ihrem Big Brother-Experiment Dawn of Eve wirklich geht. Sie ließ neun Mädchen, wobei zwei davon zu ihrem Team gehören, auf einer einsamen Insel aussetzen, um ihre feministische These äußerst misogyn zu beweisen.

Gretchen Klein (Rachel Griffiths) will mit Dawn of Eve belegen, dass Frauen fähiger sind, eine funktionierende und gewaltfreie Gesellschaft zu erbauen und anzuleiten. Sie will das aktuelle Patriarchat mit einem Matriarchat ersetzen. Allerdings schwingt sie sich dafür selbst in eine Machtposition und nutzt die Traumata und Bedürfnisse der jungen Frauen schamlos aus.

The Wilds

Nachdem den Mädchen suggeriert wird, dass sie von der Insel gerettet wurden, sperren Gretchen und ihr Team sie in eine abgeschottete Einrichtung, um angeblich auf ihre Eltern zu warten. Leah (Sarah Pidgeon) kommt ihre Paranoia am Ende zugute und sie schafft es, aus ihrem Raum auszubrechen.

Sie irrt durch die Gänge der Einrichtung mit dem Wissen, dass der angebliche Absturz, der Aufenthalt auf der Insel und die vorgetäuschte Rettung geplant waren und Teil von etwas Größerem sind.

6 Blu-rays für 40 Euro bei Amazon*

Weihnachtsgeschenk

Zu Amazon

In der letzten Szene der 1. Staffel betritt sie einen Raum mit Überwachungsmonitoren. Darauf zu sehen sind (vermutlich) Live-Bilder von einem zweiten Experiment. Neben Dawn of Eve (Aufgang von Eva) gibt es auch Twilight of Adam (Untergang von Adam), bei dem offenbar eine Gruppe junger Männer auf einer Insel ausgesetzt wurde.

Das Letzte, was wir hören, sind Leahs Worte: "What the fuck?"

Trailer zu The Wilds: Wie würde die Serie aus Sicht von Twilight of Adam aussehen?

The Wilds - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Das Ende der 1. Staffel The Wilds war nicht von Anfang an geplant

Wie Showrunnerin Amy Harris im Interview mit Collider zugab, kam die Idee des zweiten Experiments Twilight of Adam erst später:

Auch wenn die 1. Staffel sich fast genauso entwickelt hat, wie wir es erwartet hatten, fiel uns beispielsweise der große Twist am Ende erst zur Hälfte von Staffel 1 ein.

Gretchen Kleins These für das zweite Experiment ist wohl konträr zu Dawn of Eve, dass sich bei Twilight of Adam die Gruppe junger Männer selbst zerfleischt. Bisher scheinen die Jungs allerdings recht friedlich und gesellen sich rund um ein Lagerfeuer. Wir wissen aber nicht, wie lange sie bereits auf der Insel sind.

Staffel 2 von The Wilds: Wie geht es mit Shelby, Leah, Nora & Co. weiter?

Es gibt zwei große Fragen, die der Cliffhanger aufwirft:

  • Was passiert vor der "Rettung" noch auf der Insel?
  • Können die Mädchen aus der Einrichtung fliehen?

Was wir bereits wissen, ist, dass Rachel (Reign Edwards) eine Hand verlieren wird. Vermutlich wegen des Hai-Angriffs, dessen Ausgang wir am Ende der 1. Staffel nicht erfahren. Den lockte sie, wie kurz angedeutet wird, mit ihrem Menstruationsblut an.

The Wilds

Nora (Helena Howard) sehen wir in der Gegenwart kein einziges Mal, sie wurde offenbar schwerer verletzt und wird voraussichtlich erst in Staffel 2 wieder auf die anderen treffen. Wie werden die anderen Mädchen reagieren, wenn sie von Leah erfahren, dass Nora an dem Experiment beteiligt ist?

Shelby (Mia Healey) wird sich noch auf der Insel ihre Haare kurz schneiden und damit auch Äußerlich ein Zeichen gegen die Unterdrückung ihres Vaters setzen.

Woher Shelbys anaphylaktischer Schock in der Einrichtung am Ende der 1. Staffel kommt, ist unklar. Eventuell waren in ihrem Essen in der Einrichtung Meeresfrüchte enthalten, auf die sie allergisch ist. Generell ist Shelby, die in der 1. Staffel ihre internalisierte Homophobie überwindet, eine der spannendsten Figuren. Werden Shelby und Toni (Erana James) eine Beziehung eingehen?

The Wilds

Da Leah und auch Shelby nun wissen, dass sie Teil eines Experiments sind, kann der Plan von Gretchen Klein und ihren Mitarbeitenden nicht mehr funktionieren. Sie wollten den Mädchen so starke Schuld einreden, dass sie nicht mehr gegen sie aussagen werden. Auch dieser Plan hätte das Prinzip der Frauensolidarität, auf das Gretchen mit dem Experiment unter anderem hinauswill, ad absurdum geführt.

Können die Mädchen aus der Einrichtung fliehen, die Wahrheit ans Licht bringen und Gretchen Klein und ihr Team zur Rechenschaft ziehen?

Mehr zu den besten Serien 2020 gibt's im Moviepilot-Podcast

In unserer Streamgestöber-Folge zum Serienjahr 2020 geben wir euch die 20 größten Serien-Highlights dieses Jahres an die Hand:

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Was denkt ihr: Wie geht es mit The Wilds in Staffel 2 weiter?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News