The Witch wartet mit düsterem, alptraumhaftem Featurette auf

13.05.2016 - 15:00 Uhr
The WitchUniversal Pictures
1
3
Mit Spannung warten wir auf den Kinostart von The Witch. Es ist nicht mehr lange hin und wer sich auf den Horrorstreifen vorbereiten will, kann dies mit dem obigen Featurette tun.

The Witch hat im Vorfeld bereits viel Aufmerksamkeit erlangen können. Der Horrorstreifen von Robert Eggers steht bei Rotten Tomatos  bei 90 % positiven Kritiken. Einige moviepilot-Kritiker haben den Streifen bereits gesehen und haben ihm im Durchschnitt eine 7,6 verpasst. Für einen Horrorfilm ist das ein enorm hoher Wert. In einem aktuellen Featurette zu The Witch erklärt Regisseur und Drehbuchautor Robert Eggers, warum und wie er eine typische Horrorgeschichte inszenieren wollte, voller Alpträume und Düsternis.

Mehr: Horrorfilme 2016 - Für Gruselfans gibt's diese Kinostarts

The Witch wurde beim Sundance Film Festival 2015 ausgezeichnet. Erzählt wird in dem Film vom puritanischen Ehepaar William (Ralph Ineson) und Katherine (Kate Dickie), die gemeinsam mit ihren vier Kindern aus England stammen und sich in der Neuen Welt eine Heimat aufbauen wollen. Abseits eines Dorfes am Rande eines Waldes erhoffen sie sich neues Glück. Als die älteste Tochter Thomasin (Anya Taylor-Joy) eines Tages mit dem Baby spielt, verschwindet dieses wie von Geisterhand von einem Augenblick auf den nächsten. Böse Kräfte müssen am Werke sein. Die Angst vor dem Unbeschreiblichen entfesselt schreckliche Ereignisse.

The Witch wird ab dem 19.05.2016 in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News