Am 24. Januar 2016 hat das Warten ein Ende und Fans können ihre Lieblingsagenten Fox Mulder und Dana Scully nach 14 Jahren Funkstille wieder bei der Aufklärung von ungelösten Fällen begleiten. Um die Vorfreude auf The X-Files noch zu steigern, gibt es heute einen Teaser-Trailer, der zumindest andeutet, welche Probleme dem FBI-Team im 21. Jahrhundert zu schaffen machen werden.
Mehr: Akte X - Erste Bilder aus der neuen Serie
So wissen wir bereits, dass Mulder und Scully in den neuen The-X-Files-Folgen nicht mehr länger zusammen sein werden. "2002 hörten meine Ermittlungen auf, aber meine persönliche Obsession nicht", sagt Mulder im Teaser. Die Wahrheit ist für ihn immer noch irgendwo da draußen und kann nicht von ihm allein entdeckt werden, weswegen er Scully kontaktiert. Die Event-Serie wird eine Mischung aus alleinstehenden Fällen und einer übergreifenden Mythologie sein. Laut Comingsoon.net untersuchen die beiden Agenten in der Auftaktfolge eine mögliche Alienentführung. Und wenn der Teaser-Clip auch nur ein kleines Indiz dafür ist, werden sie sich auch mit den modernen Auswüchsen der Sicherheit herumschlagen müssen ("Sie überwachen, spionieren uns aus und erzählen uns, dass es uns sicherer macht. Dabei waren wir nie in größerer Gefahr.").
Neben Gillian Anderson und David Duchovny werden unter anderem Joel McHale (Community) und Mitch Pileggi (Dallas) in The X-Files von Chris Carter (Die Einsamen Schützen) zu sehen sein.
Wie gefällt euch das neuste Video zu The X-Files?