Thor 3 - Marvel denkt bereits über "Spin-off" mit neuen Figuren aus dem Sequel nach

26.10.2017 - 19:00 Uhr
Thor 3: Tag der EntscheidungDisney
2
0
In Thor 3: Tag der Entscheidung lernen wir nicht nur die faszinierende Welt von Sakaar kennen, sondern auch die zwei Gladiatoren Kork und Miek. Marvel-Chef Kevin Feige stellt nun ein Spin-off in Form eines One-Shots in Aussicht.

Mit Thor 3: Tag der Entscheidung erwartet uns nicht nur die Rückkehr des titelgebenden Donnergotts, sondern auch die Ankunft zahlreicher neuer Figuren. So schlüpft etwa Jeff Goldblum in die Rolle des Grandmasters und wir lernen die von Tessa Thomson verkörperte Valkyrie kennen. Darüber hinaus haben sich zwei weitere Figuren namens Korg und Miek in den Film geschlichen. Dabei handelt es sich um zwei außerirdische Figuren, die in der gleichen Arena als Gladiatoren kämpfen, in der später auch Thor und der Hulk aufeinandertreffen. Wie Fandango  erfahren hat, denkt Marvel Studios-Präsident Kevin Feige bereits über ein Spin-off nach.

Wir haben Pläne für Korg und Miek. Wir wissen zwar noch nicht wann und wo, aber wir können genauso wie das Publikum nicht genug von ihnen bekommen.

Auf einen kompletten Spin-off-Film solltet ihr euch dennoch keine allzu großen Hoffnungen machen. Vielmehr scheint eine Wiederkehr von Korg und Miek in Form eines One-Shots möglich, wie Kevin Feige im Gespräch mit Regisseur Taika Waititi durchblicken ließ. Besagte One-Shots (sprich: Kurzfilme) wurden früher von Marvel als Ergänzung zu den Kinofilmen gedreht, fokussierten sich vorzugsweise auf die Erlebnisse einer Nebenfigur und wurden als Specials auf der DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Korg in Aktion

Der letzte One-Shot liegt allerdings inzwischen drei Jahre zurück. Schuld daran ist der Umstand, dass Marvel anstelle von zwei Filmen mittlerweile drei Filme pro Jahr produziert, wie Kevin Feige erläutert. Dennoch würden sich die Abenteuer von Korg und Miek anbieten, um die in den Hintergrund geratene Tradition wieder aufleben zu lassen, womöglich sogar in Form eines viralen Häppchens à la Team Thor, das im Voraus zukünftiger MCU-Filme im Internet verbreitet wird, ähnlich wie es zuletzt auch bei Blade Runner 2049 und Alien: Covenant der Fall war.

Im Scherz merkt Kevin Feige allerdings noch an, dass die Umsetzung eines One-Shots mit Korg und Miek inzwischen zur kostspieligen Angelegenheit geworden ist, da niemand Geringeres als Taika Waititi höchstpersönlich Korg seine Stimme leiht. Doch wer weiß, vielleicht ergibt sich in Zukunft tatsächlich die Möglichkeit dazu. Nicht zuletzt äußerte sich der Filmemacher, dass er nach seinen Erfahrungen bei Thor: Tag der Entscheidung gerne ein weiteres Mal mit Marvel zusammenarbeiten würde. Von Taika Waititis Korg-Interpretation könnt ihr euch übrigens im nachfolgend eingebundenen Clip einen guten Eindruck verschaffen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wollt ihr neue One-Shots aus dem Marvel Cinematic Universe sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News