Während ich kürzlich meinen Unmut darüber äußerte, dass in der weiten Videospiel-Landschaft bis auf Titel wie Red Dead Redemption oder Call of Juarez: Gunslinger so wenige Spiele existieren, die im Wilden Westen angesiedelt sind, schleicht sich nun plötzlich, still und heimlich ein Indie-Titel aus dem Hintergrund heran, der sich genau diesem Setting verschrieben hat.
Mehr: Taktik-Spiel im Stil von Red Dead Redemption im Gameplay-Video
Thief Town ist der Name des unverhofften Wild West-Spiels, das nun aber umso lauter mit einem einzigartigen und urkomischen Trailer (Video oben) neu angekündigt wird. Die zwei auf Ober-Nerd getrimmten Mittzwanziger im Video erinnern mit ihrer überspitzten Begeisterung unzweifelhaft an die glorreichen Neunziger, in denen derlei Clips nach dem Schulunterricht zuhauf über meinen Bildschirm flimmerten und für Mario Kart 64 oder die Game Boy Camera warben.
Das Indie-Spiel von Entwickler Brett Davis und Publisher Glass Knuckle Games erschien bereits im September 2014 auf Steam und wird am 29. September 2015 auch auf der PS4 erhältlich sein.
Thief Town ist ein Stealth-Action-Titel, der mit bis zu vier Spieler_innen nur im Multiplayer-Modus gespielt werden kann. Ihr übernehmt dabei die Rolle von identisch aussehenden Dieben (Thieves). Diese müssen in einer Arena, die mit allerlei ebenfalls gleichaussehenden NPCs gefüllt ist, herausfinden, welche der Figuren von einem anderen Spieler gesteuert wird. Wird ein Kontrahent aufgedeckt, gilt es, diesen niederzustechen.
,,WOOOW!" - Freut ihr euch jetzt auf Thief Town?