Sie hat viel auf sich genommen, um bis zu diesem Punkt zu kommen. Amanda Clarke alias Emily Thorne (Emily VanCamp) hat in den vergangenen Staffeln der Drama-Serie Revenge ihre wohlverdiente Rache genossen, indem sie Familien auseinander riss, Menschen ins Grab brachte oder in einem Irrenhaus einquartierte. Doch wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es bekanntlich auch wieder heraus. Das zumindest zeigt uns jetzt der neue Trailer zur vierten Staffel der Erfolgs-Serie von ABC, in dem die Rächerin jetzt selbst als Ziel eines Rache-Akts gezeigt wird. Denn die wohl situierten Bewohner der Hamptons wollen eben nicht alles auf sich sitzen lassen. Besonders Victoria Grayson (Madeleine Stowe) hat es auf die skrupellose Emily abgesehen.
Doch wie genau konnte Emily eigentlich in diesen von Rache geprägten Teufelskreis hineingeraten? Als kleines Mädchen lebte sie noch glücklich mit ihrem Vater in der angesehenen Umgebung, damals noch unter dem Namen Amanda Clarke. Doch dann klagten die berechnenden Bewohner der Hamptons ihren Vater eines Verbrechens an, das er nie begangen hat. Er wurde ins Gefängnis gesperrt, wo er kurze Zeit später auch ermordet wurde. Erst Jahre später findet Amanda heraus, dass ihr Vater zu Unrecht verurteilt wurde, woraufhin sie beschließt an den Verantwortlichen Rache zu üben. Unter falschem Namen zieht sie wieder in ihr ehemaliges Elternhaus, direkt neben das Anwesen der Familie Grayson. Diese war vor Jahren Schuld an der Verurteilung ihres Vaters, weshalb Amanda, die sich jetzt Emily Thorne nennt, ihr besonderes Augenmerk auf eben jene Graysons legt. Doch das Familienoberhaupt Victoria spürt von Anfang an, dass mit der neuen Nachbarin etwas nicht stimmt.
Revenge ist eine moderne Version des Literatur-Klassikers Der Graf von Monte Cristo von Alexandre Dumas, in dem ein Mann unschuldig zu einer lebenslangen Haft verurteilt wird. Die Neufassung von ABC geht am 28. September in ihre vierte Runde.
Werdet ihr euch die Rache-Spielchen in der vierten Staffel von Revenge anschauen?