Transparent - Amazons preisgekrönte Serie startet in 2. Staffel

04.12.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
TransparentAmazon
0
1
Inzwischen wird von Amazon nicht mehr nur Ware vertrieben, sondern auch Unterhaltung produziert. Zum Kritikerliebling avancierte die in Eigenregie entstandene Serie Transparent. Die geht heute in die zweite Staffel.

Bei den Pfeffermans geht es nach wie vor drunter und drüber. In der ersten Staffel der Amazon-Serie Transparent eröffnete Familienoberhaupt Mort (Jeffrey Tambor) seinen Kindern Sarah (Amy Landecker), Josh (Jay Duplass) und Ali (Gaby Hoffmann), dass er sich selbst als Frau identifiziert. Nun, da seine Kinder erwachsen sind und er inzwischen geschieden ist, möchte er sein Leben dementsprechend gestalten: als Transgender. Damit hatte die Familie einiges zu verarbeiten.

Die zweite Staffel von Transparent folgt weiterhin den Irrungen und Wirrungen der Familie Pfefferman in Los Angeles. Während Mort, die sich inzwischen Maura nennt, mit dem Gedanken spielt, sich mit Brustimplantaten dem Erscheinungsbild einer Frau weiter anzugleichen, haben auch ihre Kinder mit Problemen zu kämpfen. Sarah, die Älteste, hat ihre Ehe hinter sich gelassen und befindet sich nun in einer Beziehung mit College-Freundin Tammy (Melora Hardin). Allerdings muss sie sich auch um ihre beiden Kinder kümmern, die aus ihrer Ehe stammen. Josh hat weiter mit seinem unsteten Verhältnis zu Frauen zu kämpfen. Derweil stellt Ali Nachforschungen an, wie es sich mit vererbbaren psychischen Erkrankungen verhält.

Bei den vielen Problemfeldern, die sich auftun, wird indes der Fokus, der in der ersten Staffel noch auf Maura lag, in der zweiten Staffel wohl verlagert (via EW ). Das verkündete zumindest Jeffrey Tambor während der TCA Press Tour:

Maura ist nicht die zentrale Figur (in der zweiten Staffel), aber der Ausgangspunkt für viele Geschichten kommt von der Entscheidung, authentisch zu sein. [Und der Frage] 'Liebt Ihr mich noch, wenn ich mich verändere?' Von dort machen wir uns auf einem wundervollen Weg auf. Es geht um mehr als die Geschichte der Übergangsphase; darum, dass die Leute ihre Freiheit suchen - wir alle.

Wie wir uns das vorstellen können, werden wir ab heute erfahren. Die Kreativen und Autoren unter der Leitung von Produzentin Jill Soloway dürften sich aber mit gesundem Selbstvertrauen an die Arbeit zur zweiten Staffel gemacht haben. Die erste konnte fünf Emmys und zwei Golden Globes im letzten Jahr abräumen. Eine dritte Staffel ist bereits bestellt. Ab dem heutigen 11. Dezember sind die neuen Folgen von Transparent über Amazon Prime zu sehen.

Werdet ihr euch die zweite Staffel von Transparent anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News