Master of None erzählt die Geschichte des 30-jährigen Schauspielers Dev (Aziz Ansari). Dieser lebt seit Jahren in New York City und kann sich nicht über den Verlauf seiner Karriere beschweren. Allerdings gibt es eine Sache, die ihm immer wieder Probleme bereitet: der Alltag. Schon von den kleinsten Entscheidungen ist er tagtäglich überfordert und immer wieder plagen ihn große Selbstzweifel. Selbst das Ausdiskutieren mit Freunden bringt ihn selten voran.
Nach dem Ende der NBC-Comedy Parks and Recreation begann Aziz Ansari zusammen mit dem Drehbuchautor Alan Yang (Reine Männersache) an dem Konzept zur Serie Master of None zu basteln. Darin verarbeitet er teilweise seine eigenen Gedanken und Erlebnisse in der Großstadt. Statt mit dem Projekt zu einem der etablierten US-amerikanischen Networks zu gehen, haben die beiden sich direkt an Netflix als potentiellem Produzenten der Show gewandt. Dieser war sofort begeistert und gab eine zehnteilige erste Staffel in Auftrag.
Neben Ansari sind unter anderem Synchron-Gott H. Jon Benjamin (Archer, Bob's Burgers), Ravi Patel (Grandfathered, The New Normal) und Eric Wareheim (Tim and Eric Awesome Show, Great Job!) in Master of None zu sehen. Außerdem verkörpern Aziz Ansaris Eltern Fatima und Shoukath Ansari auch in der Serie seine Mutter und seinen Vater. Ab heute könnt ihr euch die komplette erste Staffel sowohl im Originalton als auch in der deutschen Synchronisation auf Netflix zu Gemüte führen.
-
Was? Master of None
-
Wann? Ab heute
-
Wo? Netflix