Überraschung bei Avengers 4: Darstellerin wusste nicht, dass sie im Film ist

19.08.2019 - 15:15 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Avengers 4: Endgame
Disney
Avengers 4: Endgame
0
2
Bei einem so großen Ensemble wie in Avengers 4: Endgame kann es durchaus vorkommen, dass der eine oder andere Schauspieler gar nicht sicher ist, ob er es in den finalen Film schafft.

Nie zuvor haben wir im MCU so viele Superhelden auf einem Fleck gesehen wie in Avengers 4: Endgame. Doch auch die Zahl der kleineren Cameos kann sich in dem Mega-Blockbuster durchaus sehen lassen. Dass einige Schauspielerinnen und Schauspieler gar nicht sicher sein können, ob ihr Auftritt es überhaupt in den finalen Film schafft, ist daher wenig verwunderlich.

So erging es auch Community-Star Yvette Nicole Brown, die nun gegenüber CNN  verriet, wie überrascht sie war, in Endgame aufzutauchen. Mehr noch, sie wusste nicht einmal, für welchen Avengers-Film ihre Szene gedreht wurde.

Yvette Nicole Brown dachte, sie wäre in Avengers: Infinity War...

Die beiden MCU-Streifen Infinity War und Endgame wurden bekanntlich an einem Stück gedreht. Im Oktober 2017 unterbrach Brown für eine Woche ihre Arbeit an der ABC-Serie The Mayor, um eine Szene mit den Marvel-Aushängeschildern Chris Evans und Robert Downey Jr. zu drehen. Yvette Nicole Brown hatte bereits bei mehreren Folgen von Community mit den Avengers-Regisseuren Joe und Anthony Russo zusammengearbeitet.

Yvette Nicole Brown in Community


Zu sehen ist sie sie in Endgame als Mitarbeiterin der Regierung in einem Aufzug auf einem Militärstützpunkt in den 1970er Jahren. Die beiden Avengers reisen dorthin, um den Tesserakt und neue Pym-Partikel aufzutreiben. Brown dachte allerdings, sie würde in Infinity War auftauchen und wurde zunächst enttäuscht.

Ich sagte nur, 'Naja, es war nett. Es ist der Gedanke, der zählt.' Dann hab ich es wieder vergessen.

... und kann es kaum glauben, in Endgame zu sein

Umso größer war schließlich Browns Überraschung, als sie knapp zwei Jahre nach dem Dreh in einer Vorstellung von Avengers: Endgame saß und plötzlich selbst auf der Leinwand zu sehen war:

Ich sitze da mit meiner Gruppe und denke mir, 'Das ist es. Oh mein Gott, es ist ein Aufzug! Das bin ich!' [...] Ich war so unglaublich aufgeregt, ich kann es kaum in Worte fassen. So verdammt aufgeregt! [...]

Später veröffentlichte sie noch stolz einige Bilder ihrer Figur auf Twitter:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie sie weiter erzählt, erschien Brown nicht einmal zur Premiere von Endgame, da sie nicht wusste, dass sie im bisher erfolgreichsten Film der Kinogeschichte mitspielt.

Obwohl ihre Szene recht kurz ist, dürfte ihr Cameo Fans von Community sofort ins Auge stechen. Sie ist übrigens nicht der einzige Star aus der Serie mit einem Endgame-Auftritt: Ken Jeong ist kurz als Sicherheitsmann zu sehen.

Welcher Cameo in Avengers: Endgame ist euch besonders im Gedächtnis geblieben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News