Uncharted 4 - 60fps wird wohl kaum machbar sein

05.02.2015 - 10:00 Uhr
A Thief's End
Naughty Dog
A Thief's End
1
0
Eigentlich sollte es zum Standard für alle kommenden Naughty Dog-Spiele werden, doch nun wird es immer unwahrscheinlicher, dass Uncharted 4 mit 60fps laufen wird.

Als Naughty Dog die Arbeit an Uncharted 4: A Thief's End  aufnahm, waren die Ambitionen groß. Das galt vor allem auch für die technische Seite des Spiels. Der Nachfolger zu Uncharted 3: Drake's Deception  sollte nicht nur unfassbar hübsch werden und packende Action bieten, sondern sich zudem stets mit einer Bildfrequenz von 60fps präsentieren. Mit der Remastered-Version von The Last of Us  haben die Entwickler den letzten Punkt immerhin schon erreicht.

Erst vor ein paar Wochen  sprach Naughty Dogs Bruce Straley über die technischen Aspekte von Uncharted 4 und macht schon damals klar, dass technischer Ehrgeiz nicht über die Spielerfahrung gestellt werden soll. Diese ernüchternde Aussage wird nun von Straley selbst als auch Creative Director Neil Druckmann in einem Game Informer -Podcast untermauert.

Mehr: Wie Ellie aus The Last of Us Uncharted 4 beeinflusst 

Schon bei der PS4-Version von The Last of Us sei es unfassbar schwer gewesen, die Bildfrequenz oben zu halten und das, obwohl das Spiel bereits fertig war und jeder wusste, wie es ausszusehen habe. Bei Uncharted 4 werden momentan noch die optischen Möglichkeiten ausgelotet, erst wenn das Spiel hübsch genug ist, werde Naughty Dog daran arbeiten die Bildfrequenz zu optimieren.

Aber auch wenn das 60fps-Ziel für Uncharted 4 "really f***ing hard" wird, zeigen sich die Entwickler begeistert von der PS4-Technologie. Zwar gebe es wie bei jeder Konsole begrenzte Ressourcen, aber die vielen nervigen Probleme der PS3 wurden ausgemerzt und die Arbeit verläuft viel flüssiger und einfacher.

Hoffentlich wirkt sich diese entspannte Arbeit auch auf das fertige Spiel aus.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News