Dass Naughty Dog es mit Uncharted 4: A Thief's End vollbracht hat, einen nahezu perfekten Abschluss für seine Reihe rund um den charismatischen Draufgänger Nathan Drake zu finden, könnt ihr nicht nur in unserem Test erfahren, sondern seit zwei Wochen auch bei euch daheim erleben.
Mehr: Wie ein Fan mit Behinderung Uncharted 4 noch besser machte
Mit so viel Lob im Rücken ist es nur erwartungsgemäß, dass sich Uncharted 4 schon in der ersten Woche ausgesprochen gut verkauft. Doch offenbar sprengen die Verkaufszahlen selbst Sonys Erwartungen. Wie einem Eintrag auf dem offiziellen Playstation-Blog zu entnehmen ist, gingen von Uncharted 4 allein in der ersten Woche weltweit mehr als 2.7 Millionen Exemplare über die Ladentheke. Damit ist Uncharted 4 bis dato der sich am schnellsten verkaufenden First-Party Titel auf PS4 in der PAL-Region. Also in dem Verkaufsbereich, der die größten Teile von Europa, Asien, Süd-Amerika, Afrika und Ozeanien abdeckt.
Abschließend bedankt sich Sony noch einmal bei Uncharted 4-Entwickler Naughty Dog für die hervorragende Arbeit und bei allen Fans, die sie auf diesem "unglaublichen Abenteuer" begleitet haben.
Uncharted 4 ist seit dem 10. Mai 2016 erhältlich und erschien exklusiv für PS4.
Befindet ihr euch bereits auf Abenteuerreise mit Nathan Drake?