Uncharted 4 hat die vielleicht beste PS4-Trophy aller Zeiten

11.05.2016 - 11:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Uncharted 4: A Thief's EndSony Interactive Entertainment
1
2
Wie jedes andere PS4-Spiel bietet auch Uncharted 4: A Thief's End jede Menge Trophäen, die fleißige Spieler freischalten können. Doch für ein ganz besonderes Exemplar müsst ihr vor allem eines tun: Nichts.

Ich bin nicht der größte Freund von Achievements oder Trophäen. Selten habe ich die Geduld, mich mit den Anforderungen auseinanderzusetzen und das Sammelfieber hat mich noch in keinem Spiel gepackt. Aber was Uncharted 4: A Thief's End für seine Trophäenjäger bereithält, finde sogar ich große Klasse. Und das liegt vor allem an einer ganz bestimmten Trophäe.

Mehr: Uncharted 4: A Thief's End – Ein fast perfekter Abschied im Test
 

Den sogenannten "Stage Fright"-Erfolg könnt ihr nämlich nur dann freischalten, wenn ihr an einer ganz bestimmten Stelle stehen bleibt und euch nicht bewegt. Das klingt recht langweilig, ist aber eine sympathische und selbstironische Anspielung auf die Uncharted 4-Demo, die bei der E3 2015 auf der Bühne gezeigt wurde.

Mehr: Uncharted 4-Easter Eggs deuten auf The Last of Us 2 

Damals wollte uns Naughty Dogs Bruce Straley zeigen, wie hübsch der madagassische Markt aussieht und wie geschmeidig sich Nathan Drake durch die Menschenmassen drängt. Nur leider gab es ein Problem mit dem Controller und Straley konnte Nathan nicht bewegen. Knappe 30 Sekunden hielt die peinliche Situation an und ebenso lang müssen wir jetzt auf dem Markt stehen bleiben, um die Trophäe freizuschalten.

Welche witzigen Details habt ihr in Uncharted 4 entdeckt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News