Uncharted 4 — So entstehen die Motion Capture-Aufnahmen

16.09.2015 - 10:55 Uhr
Uncharted 4: A Thief's EndSony Computer Entertainment
0
0
Im März 2016 erwartet uns mit Uncharted 4 der erste PS4-Vertreter der Reihe, der uns abermals mit cineastischen Darbietungen erstaunen will. Ein kürzlich veröffentlichtes Behind the Scenes-Video zeigt, wie diese überhaupt entstehen.

Blicke hinter die Kulissen der Spieleentwicklung versetzen uns jedes mal erneut ins Staunen und führen uns vor Augen, dass das, was uns auf dem Bildschirm oftmals als so geläufig erscheint, in der Realität mit reichlich Arbeit und Spucke verbunden ist.

Mehr: Uncharted 4 hat einen Story-DLC & The Last of Us ist Schuld  

So auch bei Naughty Dogs Uncharted-Reihe, von der gerade die letzten beiden Ableger Uncharted 2: Among Thieves und Uncharted 3: Drake's Deception in puncto kinoreifer Inszenierung in der vergangenen Konsolen-Generation neue Maßstäbe setzten. Großen Anteil daran trägt unzweifelhaft die Mühe, die das kalifornische Entwicklerstudio stets in die Motion Capture-Aufnahmen für ihre Spiele — darunter auch The Last of Us — investiert.

Mehr: Spielbare Demo für The Nathan Drake Collection angekündigt 

Ebenso Uncharted 4: A Thief's End, der erste Auftritt der Action-Adventure-Reihe auf der PS4, profitiert von der punktgenauen Bewegungserfassung. Während Co-Director Neil Druckmann vor einigen Wochen bereits verkündete , dass die Aufnahmen für die Charaktere Sully und Elena in trockenen Tüchern sind, könnt ihr euch nun an einem Video erfreuen, welches Nolan North, den Darsteller des Helden und Draufgängers Nathan Drake, sowie Troy Baker als dessen Bruder bei der schweißtreibenden Arbeit zeigt.

Uncharted 4: A Thief's End erscheint am 18. März 2016 exklusiv für die PS4.

Bei welchem Titel würdet ihr gerne noch hinter die Kulissen der Entwicklung schauen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News