Van Helsing - Vampirjägerinnen-Serie um 2. Staffel verlängert

17.10.2016 - 18:00 Uhr
Van HelsingSyfy
8
0
Noch ist die 1. Staffel von Van Helsing nicht einmal halb rum, da bestellt Syfy schon eine 2. Season der Abenteuer der außergewöhnlichen Vampirjägerin. Lest, was Serienschöpfer Neil LaBute dazu zu sagen hat.

Zwar jagt Kelly Overton als Vanessa Helsing erst seit einem knappen Monat Vampire in einer dystopischen Zukunft, trotzdem hat der Sender Syfy die Serie bereits jetzt um eine 2. Staffel verlängert. Wie Deadline  berichtet, wird auch Season Nummer 2 wie die 1. Staffel aus 13 Episoden bestehen, die sich damit nicht als Unglückszahl erwiesen hat. Showrunner Neil LaBute ist verständlicherweise ganz aus dem Häuschen und verspricht eine ebenso wunderbare wie schreckliche Zukunft für Vanessa Helsing, deren Abenteuer ihm zufolge noch Stoff für viele Jahre böten.

Vanessa Helsing ist in der Syfy-Serie nicht nur Abkömmling der berühmten Vampirjäger-Sippe, sondern kann auch noch mit zwei Eigenschaften aufwarten, die ihre Vorfahren vor Neid erblassen lassen würden: Einerseits ist sie immun gegen Vampirbisse, andererseits kann sie die Blutsauger auch wieder in Menschen verwandeln. Diese Fähigkeiten hat sie auch bitter nötig, denn nach einem Vulkanausbruch sondergleichen bevölkern zahllose ehemalige Untergrund-Vampire die Himmel Amerikas und wollen in ihre Schranken gewiesen werden.

Neben Kelly Overton sind in Van Helsing auch Jonathan Scarfe, Christopher Heyerdahl und David Cubitt zu sehen. In den USA läuft Van Helsing freitags auf Syfy, hierzulande sind die Folgen bei Amazon Video, Apple I-Tunes und Google Play zu erwerben. Einen deutschen Fernsehsender hat die Serie noch nicht gefunden.

Folgt ihr Vanessa Helsing bei ihrer Mission und freut euch über die 2. Staffel für Van Helsing?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News