Vikings-Konkurrent bei Netflix: Erster Trailer & Termin für das The Last Kingdom-Finale

09.02.2022 - 12:59 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
The Last Kingdom
Netflix
The Last Kingdom
1
1
The Last Kingdom ist zurück. Schon bald. Denn der erste Trailer für Staffel 5 des Vikings-Konkurrenten verspricht das große Finale der Historienserie.

Zwei Jahre mussten wir warten, nun meldet sich The Last Kingdom zurück. Die Historienserie, die auf Romanen von Bernard Cornwell basiert, startet bald in die 5. Staffel. Heute hat der Streaming-Dienst Netflix den ersten Trailer und den Starttermin der neuen Folgen veröffentlicht, die das große Finale der Uhtred-Saga erzählen werden.

Schaut euch den ersten Trailer für Staffel 5 von The Last Kingdom an:

The Last Kingdom - S05 Trailer (English) HD
Abspielen

Wann kommt The Last Kingdom Staffel 5 zu Netflix?

The Last Kingdom Staffel 5 startet am 9. März 2022 bei Netflix. Für Fans bedeutet das Abschiednehmen von der Serie um Uhtred (Alexander Dreymon) und Brida (Emily Cox), denn diese Staffel wird die letzte sein.

Es gibt aber auch gute Nachrichten. Denn wie im Oktober bekannt wurde, arbeitet das Team bereits an einem Spielfilm aus dem Last Kingdom-Universum. Der heißt The Last Kingdom: Seven Kings Must Die und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Bernard Cornwell. Auch Alexander Dreymon wird dafür als Uhtred zurückkehren (Quelle: Variety ).

Podcast für Vikings-Fans: Lohnt sich The Last Kingdom?

In dieser Folge von Streamgestöber dreht sich alles um Uhtred von Bebbanburgs Abenteuer in 4 Staffeln der Netflix-Serie The Last Kingdom.

Da The Last Kingdom in derselben Epoche spielt wie Vikings, liegt ein Vergleich der beiden Serien nahe. Doch das ist nur eines der vielen Themen in der Episode. Wir diskutieren Uhtreds Entwicklung, lieb gewonnene Figuren, die Schlachtenszenen und geben einen Ausblick auf die Zukunft der Serie.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Last Kingdom

Kommentare

Aktuelle News