Die zum Kulthit avancierte DC-Animationsserie Young Justice von Cartoon Network kehrt mit einer 3. Staffel zurück. Das berichtet Deadline und beruft sich dabei auf eine offizielle Verkündung seitens Warner Bros., welche die bereits in Produktion befindliche Fortsetzung nun ankündigte. Bei welchem Network die Serie landen wird, ist indes noch nicht bekannt. Die Meldung spekuliert allerdings, dass Netflix den Zuschlag für das Sequel bekommen könnte, da der Streamingdienst bereits die 1. und 2. Staffel in den USA sowie Kanada anbietet und frühere Aussagen ihrer Schöpfer Brandon Vietti und Greg Weisman darauf schließen lassen könnten. Hier seht ihr ein erster Teaser-Poster:
Young Justice dreht sich um diverse Superhelden aus dem DC-Universum während ihrer Zeit als Teenager. Die Justice League nutzt die Fertigkeiten bekannter Figuren, wie Nightwing, Robin, Aqualad, Kid Flash, Superboy, Miss Martian und weitere als geheime Superwaffe, während sich die Jünglinge gegenüber ihren Mentoren und sich selbst beweisen müssen. Sam Register, Präsident von Warner Bros. Animation und Warner Digital Series zeigt sich vor allem von der treuen Fanbase beeindruckt, welche ausschlaggebend für die Rückkehr der Serie war:
Die Liebe der Fans zu Young Justice und ihre gemeinsamen Parolen für mehr Episoden hallten bei uns immer nach. Wir sind aufgeregt, die Show für diese loyale Fanbase zurückzubringen und bieten eine Möglichkeit für neue Zuschauer, diese exzellente Serie zu entdecken.
Der 3. Staffel von Young Justice ging eine Kickstarter-Kampagne voraus, nachdem der Vorgänger in den Jahren 2010-2013 eine große Fangemeinde um sich scharen konnte. Besonders die visuelle Qualität und gehaltvollen Geschichten fanden lobende Worte. Wann die neuen Folgen zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt.
Was haltet ihr von Young Justice?