Zach Galifianakis' Clown-Komödie Baskets bekommt 3. Staffel

10.03.2017 - 13:00 Uhr
Baskets mit Zach Galifianakis als ClownFX
0
0
Der Sender FX hat Zach Galifianakis' Komödie um eine 3. Staffel verlängert. Der Hangover-Star ist an der Serie als Hauptdarsteller, Drehbuchautor und Produzent beteiligt.

Baskets wurde um eine 3. Staffel verlängert, wie der Hollywood Reporter  erfahren hat. In der Clown-Serie spielt Hangover-Star Zach Galifianakis nicht nur die Hauptrolle eines traurigen Clowns, sondern er kreierte die Serie auch zusammen mit Jonathan Krisel und Louis C.K und ist als Produzent tätig.

Zach Galifianakis spielt in Baskets in einer Doppelrolle die Brüder Chip und Dale Baskets. Chip riskiert alles, um seinen großen Traum, ein professioneller Clown zu werden, in die Tat umzusetzen. Er fliegt ohne ein Wort französisch zu sprechen und auf Kosten seiner Mutter nach Frankreich, um eine prestigeträchtige Clown-Schule zu besuchen. Doch bei der entscheidenden Prüfung versagt er. Enttäuscht kehrt er mit einer französischen Ehefrau, die ihn verachtet und nur geheiratet hat, um in Amerika leben zu können, nach Hause zurück. Dort nimmt er eine schlecht bezahlte Stelle beim örtlichen Rodeo an. Der ebenfalls von Galifianakis gespielte Zwilling Dale ist das komplette Gegenteil der Hauptfigur Chip.

FX-Programmchef Nick Grad sagte in einem Statement zur Verlängerung der Serie:

In diesem Jahr hat Baskets seine Stellung als eine der besten Komödien im Fernsehen verfestigt und baute auf dem Durchbruch der 1. Staffel auf, die Kritikerlob und Auszeichnungen bekommen hat.

Die Rückkehr der mit einem Emmy ausgezeichneten Komödie Baskets wurde für 2018 angekündigt. Da die beiden bisherigen Staffel jeweils zehn Folgen umfassten, wird davon ausgegangen, dass auch die 3. Staffel wieder in zehn Episoden erzählt wird.

Freut ihr euch auf die 3. Staffel der Clown-Serie mit Zach Galifianakis?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News