Zum Pi-Tag - Die Top 7 der Film-Mathematiker

© Universal
Einer von 7 genialen Film-Mathematikern: Ian Malcolm aus Jurassic Park

Heute ist, wie jedes Jahr am 14. März, Pi-Tag, denn den US-amerikanischen Datums-Konventionen folgend haben wir heute den 3/14, und die Kreiszahl Pi auf zwei Nachkommastellen gerundet lautet 3,14. Wem schon das zu viel Mathematik ist, braucht aber nicht zu verzagen, denn um unsere Top 7 der Film-Mathematiker genießen zu können, darf man auch selbst eine 5 in Mathe gehabt haben.

Wir haben 7 Mathematiker aus Filmen versammelt, die zwar alle auf ihre eigene Art und Weise genial sind, aber doch alle unterschiedlich an die vielfältigen Herausforderungen des Lebens jenseits der Schiefertafel herangehen. Dabei kommen ihnen ihre Mathe-Fähigkeiten oft auf die abenteuerlichste Art und Weise zu Hilfe, ihr besonderer Intellekt wirft ihnen aber auch mal Knüppel zwischen die Beine.

Welche Film-Mathematiker haben wir unzulässigerweise aus unserer Top 7 gekürzt?

Nächste Seite
moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Zum Pi-Tag - Die Top 7 der Film-Mathematiker

C36ededee2ab4304afa51bf5ee633d16 ?a=5541&i=2&e=1&c=0119217&c0=news