Die besten Serien - Häusliche Gewalt

  1. US (2013 - 2020) | Drama
    Ray Donovan
    7.8
    352
    98
    Drama von Ann Biderman mit Liev Schreiber und Jon Voight

    Ray Donovans Beruf ist es, schmutzige Probleme der Prominenz in L.A. zu beseitigen, bevor sie an die Öffentlichkeit geraten. Dabei bleibt er immer cool und löst alle Schwierigkeiten in Windeseile. Als aber sein Vater unerwartet aus dem Gefängnis entlassen wird, fängt seine harte Fasade an zu bröckeln.

  2. AU (2011) | Drama
    7.4
    50
    9
    Drama mit Brendan Cowell und Jonathan LaPaglia

    The Slap – Nur eine Ohrfeige ist eine australische Miniserie. In insgesamt acht Episoden werden die verheerenden Ereignisse dokumentiert, nachdem eine Ohrfeige die Harmonie eines familiären Grillfests komplett zerstört hat.

  3. US (1976 - 1983) | Kriminalserie, Drama
    6.6
    17
    15
    Kriminalserie von Glen A. Larson und Lou Shaw mit Jack Klugman und Robert Ito

    Quincy ist eine US-amerikanische Krimiserie, die von 1979 bis 1983 auf NBC ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um den Pathologen Quincy, der auf einem Hausboot lebt und für das gerichtsmedizinische Institut arbeitet. Bei den Untersuchungen stellt er stets die haarsträubendsten Theorien auf und entwickelt sich im Lauf der Zeit zum Detektiv, was vor allem seinen Chef, Dr. Astin, ein Dorn im Auge ist.

  4. DE (1986 - 2024) | Polizeiserie, Kriminalserie
    6.3
    14
    7
    Polizeiserie von Jürgen Roland mit Jan Fedder und Peter Heinrich Brix

    Die ARD-Vorabendserie Großstadtrevier läuft seit 1986 im TV und gehört damit zu den langlebigsten deutschen Fernsehserien. Die Handlung schildert die alltäglichen Erlebnisse der Beamten vom Polizeirevier im Hamburger Stadtteil St. Pauli. Seit der fünften Staffel ermittelt Jan Fedder als Dirk Matthies und gilt als echte Kiez-Legende.

  5. JP (1997) | Drama, Märchenserie
    7
    17
    3
    Drama

    Es war einmal ein kleines Mädchen, das ganz traurig war, da seine Eltern gestorben waren. Da kam ein Prinz auf einem weißen Pferd vorbei und sprach ihr Mut zu. Zum Abschied schenkte er ihr einen mit einer Rose verzierten Ring. Außerdem versprach er ihr, dass sie sich wiedersehen würden (war der Ring vielleicht ein Verlobungsring?). Da beschloss sie, eines Tages selbst so ein Prinz zu werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2016) | Drama, Thriller
    ?
    5
    2
    Drama mit Johannes Franke und Sylta Fee Wegmann

    Gottlos – Warum Menschen töten ist eine deutsche Krimi-Serie bestehend aus drei Episoden und eine Adaption des niederländischen Formats The Godless. Thomas Stiller zeichnet sowohl für die Regie als auch für das Drehbuch verantwortlich.

  8. US (2015) | Drama
    ?
    14
    2
    Drama von Jon Robin Baitz und Walter F. Parkes mit Zachary Quinto und Uma Thurman

    The Slap ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause NBC, die auf einem australischen ABC1-Format basiert, das hierzulande den Namen The Slap – Nur eine Ohrfeige trägt. Die Geschichte dreht sich um eine Ohrfeige und deren verheerende Folgen für alle Beteiligten.