Die besten Filme der 2020er - Virus

  1. Bo Burnham: Inside
    7.7
    8
    127
    11
    Stand-Up Comedy von Bo Burnham mit Bo Burnham.

    Bo Burnham: Inside ist ein Netflix-Special des US-amerikanischen Komikers, Filmemachers und Musikers Bo Burnham, das während der Corona-Pandemie entstanden ist. (MH)

  2. US (2020) | Satire, Mockumentary
    5.9
    6.2
    75
    84
    Satire von Jason Woliner mit Sacha Baron Cohen und Maria Bakalova.

    In der Mockumentary-Fortsetzung Borat 2: Anschluss Moviefilm kehrt Borat inmitten der Corona-Pandemie nach Amerika zurück, um seine Tochter als Bestechungsgeschenk mit einem ranghohen Politiker zu verheiraten.

  3. TW (2021) | Horrorfilm, Zombiefilm
    5.9
    5.6
    175
    158
    Horrorfilm von Rob Jabbaz mit Berant Zhu und Regina Lei.

    Im taiwanesischen Horrorfilm The Sadness versucht sich ein Paar in einer Stadt wiederzufinden, die nach einem Virus von blutdurstigen Sadisten heimgesucht wird.

  4. US (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    6
    7.4
    94
    23
    Thriller von Steven Soderbergh mit Zoë Kravitz und Byron Bowers.

    In Steven Soderberghs Thriller Kimi muss sich Zoë Kravitz als Computer-Technikerin trotz ihrer Agoraphobie nach draußen trauen, um ein mögliches Verbrechen aufzudecken.

  5. 5.7
    5
    297
    49
    Science Fiction-Film von Doug Liman mit Tom Holland und Daisy Ridley.

    In der dystopischen Jugendbuchverfilmung Chaos Walking trifft Tom Holland in einer frauenlosen Welt, in der alle Gedanken zwischen Männern offenliegen, doch noch auf eine Frau: Daisy Ridley.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    6.9
    23
    12
    Musikdokumentation von Cordula Kablitz-Post mit H.P. Baxxter.

    Für ihren Dokumentarfilm FCK 2020 – Zweieinhalb Jahre mit Scooter wirft Cordula Kablitz-Post (Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour) einen Blick auf die Techno-Band Scooter und deren aus Ostfriesland stammenden Frontmann H.P. Baxxter. Mehr als zwei Jahre begleitet der Film die Stars quer durch Europa, sei es nun in Studios, auf Konzertbühnen oder ganz privat. Insbesondere als die Corona-Panemie alles zum Erliegen bringt, sind Humor und Ideenreichtum erforderlich, um den Mut nicht zu verlieren. (ES)

  8. US (2021) | Horrorfilm, Actionfilm
    5
    4.2
    122
    105
    Horrorfilm von Johannes Roberts mit Kaya Scodelario und Hannah John-Kamen.

    Bei dem Horrorfilm Resident Evil: Welcome to Raccoon City handelt es sich um eine Neuverfilmung der gleichnamigen Videospielreihe, die unabhängig der Milla Jovovich-Filme die düsteren Geheimnisse der Umbrella Corporation erforscht.

  9. US (2022) | Satire, Komödie
    4.6
    3.7
    28
    35
    Satire von Judd Apatow mit Karen Gillan und Pedro Pascal.

    Die satirische Netflix-Komödie The Bubble erzählt von einer Gruppe Schauspieler:innen, die während der Corona-Pandemie in einem Hotel festsitzen und verzweifelt versuchen, den Mega-Blockbusters Cliff Beasts 6: The Battle For Everest fertigzustellen.

  10. 4.7
    4.5
    35
    13
    Heist-Krimi von Doug Liman mit Anne Hathaway und Chiwetel Ejiofor.

    In Doug Limans Heist-Komödie Locked Down planen Anne Hathaway und Chiwetel Ejiofor mitten in der Corona-Pandemie einen Juwelenraub in Londons Edel-Kaufhaus Harrods.

  11. US (2020) | Thriller, Drama
    4.7
    3.3
    53
    37
    Thriller von Adam Mason mit K.J. Apa und Sofia Carson.

    Der Pandemie-Thriller Songbird spielt im Jahr 2024 und denkt die Corona-Pandemie als Horroszenario weiter. Inzwischen wütet der Virus COVID-23. In den USA werden infizierte Menschen in Quarantänelager gesperrt. Ein junger Mann setzt alles daran, um seine Freundin zu retten.

  12. CN (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Chuan Lu.

    Die offizielle Dokumentation der olympischen Winterspiele 2022 Beijing 2022 zeigt exklusive Einblicke in den Sport und den Umgang mit der Corona-Pandemie. Regisseur Chuan Lu zeigt Athleten aus der ganzen Welt vor und während dieses besonderen Sport-Ereignisses. (JoJ)

  13. DE (2023) | Komödie
    ?
    6
    Komödie von Malte Wirtz mit Alec Rosenthal und Judith Shoemaker.

    Existiert die wahre Liebe über Zoom-Videokonferenzen? Digital Life geht als Tragikomödie von Malte Wirtz dem Leben in Berlin nach, das zuweilen schon mal höllische Dimensionen annehmen kann. Doch wer noch tiefer sinken will als das, wirft einen Blick in die virtuelle "Gemeinschaft": Willkommen in der digitalen WG von Mark, Judith, Alec, Gerrit und Julia. (ES)

  14. GB (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Mark Cousins.

    In der britischen Dokumentation The Story of Looking sinniert Mark Cousins über den Sehsinn und die visuelle Wahrnehmung des Menschen nach, als er sich selbst einer Augenoperation stellen muss.

  15. US (2020) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Jay Roach mit Bette Midler und Kaitlyn Dever.

    In der HBO-Komödie Coastal Elites erzählen fünf verschiedene Charaktere aus den USA von ihren Erlebnissen während der Corona-Pandemie und wie sich diese auf ihr Leben und ihre Persönlichkeit auswirkt. Die Hauptrollen spielen Bette Midler, Kaitlyn Dever, Dan Levy, Sarah Paulson und Issa Rae. (MW)

  16. US (2021) | Dokumentarfilm
    3.1
    1
    2
    Dokumentarfilm von John Hoffman und Janet Tobias.

    Der Dokumentarfilm Fauci erzählt von dem Leben des US-amerikanischen Immunologen Dr. Fauci, der schon alle möglichen Epidemien und Pandemien über die letzten Jahrzehnte bekämpft hat. Hinter dem Projekt steht National Geographic. (MK)

  17. SE (2020) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    1
    Tragikomödie von Linda Sandkvist mit Hedvig Lagerkvist.

    Die schwedischer Tragikomödie Corona Depression lässt eine einsame Frau, die sich während der Pandemie in Quarantäne befindet, mehr und mehr an ihrem eigenen Verstand zweifeln. Sie wird allein mit sich selbst in eine Spirale gezogen, die ihre Vorstellungskraft an ein Limit bringt und die Realität verzerrt. (ES)

  18. TR (2021) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Can Sarcan mit Melih Degirmenci und Ayse Akin.

    Corontina 19 ist ein türkischer Thriller aus dem Jahr 2021, der Mystery, Horror und Pandemie verbindet und eine Gruppe nichtsahnender Reality-TV-Teilnehmer in ein Endzeitszenario wirft.

  19. ?
    4
    Reisedokumentation von Till Seifert mit Till Seifert.

    Die Dokumentation So weit - Der Film begleitet eine Reise, die der Sänger Till Seifert auf dem Fahrrad während der Corona-Pandemie innerhalb Deutschlands unternimmt.

  20. IT (2020) | Dokumentarfilm
    6.9
    6.5
    6
    2
    Dokumentarfilm von Alice Rohrwacher.

    Four Roads ist ein auf 16-mm gedrehter Kurzfilm von Alice Rohrwacher. Die Aufnahmen geben Einblick in das Leben in dem toskanischen Dorf Quattro Strade und zeigt, wie die Menschen ihr Leben im Angesicht der Corona-Pandemie arrangieren.

  21. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Orlando von Einsiedel.

    Die Netflix-Doku Convergence: Courage in a Crisis lenkt die Aufmerksamkeit auf all die unerkannten Helden, die während der Corona-Pandemie in unterschiedlichen Ebenen der Gesellschaft versuchen, die Welt aus der Krise in eine bessere Zukunft zu führen. 9 individuelle Geschichten entfalten sich rund um den Globus. (ES)

  22. CA (2023) | Drama
    ?
    Drama von Carol Kunnuk und Lucy Tulugarjuk mit Lucy Tulugarjuk und Carol Kunnuk.

    Während der Coronapandemie verbringen zwei Schwestern in Tautuktavuk (What We See) den Lockdown getrennt voneinander in Montreal und Nunavut. Als sie mit ihrem Kindheitstrauma konfrontiert werden, versuchen sie sich gegenseitig per Videochat zu unterstützen. Das Drama wird fast ausschließlich durch die Videochats erzählt. (JoJ)

  23. 2.1
    3
    5
    Abenteuerfilm von Maximilian Elfeldt mit Tom Sizemore und Emily Killian.

    Als Virus-Pandemie zu wüten beginnt, sieht sich die Menschheit in Apocalypse of Ice - Die letzte Zuflucht bereits am Rande des Abgrunds. Doch es kommt noch schlimmer: Unvermittelt verändert sich das Klima und der ganze Planet droht zum Eisklumpen zu werden. Zwei Kollegen müssen den lebenswichtigen Impfstoff vor der Kälte bewahren und eine sichere Zuflucht erreichen. (JFW)

  24. 4.8
    14
    3
    Actionfilm von Charlie Buhler mit Jenna Lyng Adams und Jackson Davis.

    Als in Before the Fire eine Pandemie ausbricht, muss eine Fernsehschauspielerin in ihre ländliche Heimat zurückkehren. Dort wartet ein Eindringling aus ihrer Vergangenheit auf sie, der noch gefährlicher als das Virus ist. (MK)

  25. DE (2023) | Tragikomödie, Drama
    6.8
    6.5
    27
    3
    Tragikomödie von Lukas Nathrath mit Sebastian Jakob Doppelbauer und Pauline Werner.

    Während der Pandemie wollen Lisa und Clemens einen Neuanfang wagen: Sie wollen von Hannover nach Berlin ziehen, wo Lisa einen prestigeträchtigen Job an der Charité antritt. Clemens hingegen dümpelt in seiner Karriere als Singer-Songwriter eher erfolglos vor sich hin. Doch was als Letzter Abend geplant ist, eskaliert völlig: Einige Gäste kommen nicht, dafür kommen andere, ungebetene Besucher. Und alle beäugen gegenseitig ihre Karrieren und Leistungen kritisch und verlieren sich in Neid, Selbstzweifeln und Hass. (SK)

  26. IT (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    1
    Dokumentarfilm von Andrea Segre.

    Die italienische Doku Moleküle der Erinnerung - Venedig, wie es niemand kennt zeigt die ausgestorbene Wasserstadt während des Corona-Lockdowns und lässt Filmemacher Andrea Segre in die Gegenwartsgeschichte und seine eigene Vergangenheit eintauchen.