?

Die Frau im roten Kleid

Deutschland (2006) | Drama | 90 Minuten

Die Frau im roten Kleid ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von Thomas Jacob mit Christiane Hörbiger und Katja Studt.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Frau im roten Kleid

Ines Kupfer ist eine berühmte, allseits gefeierte und beliebte Schauspielerin. Nur für ihre einzige Tochter Nathalie hatte sie durch ihre Karriere nie viel Zeit - was zu einem überaus schwierigen Verhältnis zwischen Mutter und Tochter geführt hat. Nun steht Nathalies Hochzeit mit dem charmanten Stephan de Groot vor der Tür. Ines hat es sich in den Kopf gesetzt, ihrer Tochter ein rauschendes Fest auf ihrem Anwesen auszurichten. Was als großzügige mütterliche Geste gedacht war, bietet jedoch Stoff für neue Konflikte: Nathalie selbst hätte nämlich viel lieber eine kleine Feier im engsten Freundeskreis gehabt. Aber das ist nicht die einzige Sorge von Ines Kupfer: Seit einer Weile erhält sie anonyme Briefe und bedrohliche Anrufe von einer unbekannten Frau, die mit einem Eklat auf dem Hochzeitsfest droht. Wie sich herausstellt, handelt es sich dabei um Nora Regener. Sie ist die eifersüchtige Ehefrau von Ines' Hausarzt Dr. Thomas Regener: Völlig betrunken taucht Nora in einem roten Abendkleid auf dem Polterabend auf, macht Ines eine gewaltige Szene und droht ihr mit der Enthüllung eines dunklen Geheimnisses aus ihrer Vergangenheit. Kurz darauf belauscht Nathalie zufällig ein Gespräch zwischen ihrer Mutter und Stephan, aus dem hervorgeht, dass die beiden einst eine Affäre hatten! Das also ist das Geheimnis, mit dem Frau Regener die Hochzeit zum Platzen bringen wollte. In der gleichen Nacht findet Ines Nora Regener im Bootshaus ihres Anwesens - tot, scheinbar ermordet! Sie ahnt nicht, dass es sich in Wahrheit um einen tragischen, von Nathalie verschuldeten Unfall handelt. Notdürftig versucht sie, die Sache zu vertuschen. Ein mysteriöser Brand im Bootshaus bringt jedoch am nächsten Morgen die Polizei ins Spiel.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Frau im roten Kleid

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Frau im roten Kleid

Cast
Crew
Nathalie Kupfer
Stephan de Groot
Luise de Groot
Doris de Groot
Dr. Thomas Regner
Henrik de Groot
Nora Regner

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Frau im roten Kleid

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare