Zwiebelfische - Jimmy Ernst, Glückstadt - New York ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2010 von Christian Bau.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Zwiebelfische - Jimmy Ernst, Glückstadt - New York

Die Druckerei Augustin, 1632 in Glückstadt an der Elbe gegründet, spezialisierte sich Anfang des 20. Jahrhunderts auf den Druck "fremder Sprachen" - u.a. Chinesisch, Armenisch, Pehlewi aber auch Sanskrit, Runen oder Keilschrift - und wurde dadurch in Fachkreisen weltberühmt. Erst in den 70er Jahren konnte das Erbe der Buchdrucker nicht mehr fortgesetzt werden. Seitdem stehen die Maschinen mit tausenden von "fremden" Schriftzeichen wie unberührt in dem schönen alten Gebäude "Am Fleth". Ein magischer Drehort.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Zwiebelfische - Jimmy Ernst, Glückstadt - New York

Zwiebelfische - Jimmy Ernst, Glückstadt - New York ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Zwiebelfische - Jimmy Ernst, Glückstadt - New York verfügbar wird.

Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zwiebelfische - Jimmy Ernst, Glückstadt - New York

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite