Alternative Enden für den neuen Hobbit-Trailer

20.09.2012 - 10:07 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
9
8
Gestern war die Freude groß, als nach langer Wartezeit endlich ein zweiter Trailer zur kommenden Tolkien-Adaption Der Hobbit – Eine unerwartete Reise veröffentlicht wurde. Heute gibt es sogar noch mehr zusätzliche Szenen zu bestaunen.

Die Newsmeldungen vom gestrigen Tag standen ganz im Schatten eines großen Ereignisses: Peter Jackson (In meinem Himmel) veröffentlichte im Rahmen der Tolkien-Woche nicht nur weitere Bilder aus dem kommenden Fatansy-Blockbuster Der Hobbit: Eine unerwartete Reise, sondern präsentierte der Welt auch einen brandneuen Trailer. Auf diesen Tag haben Tolkien-Fans und Herr der Ringe-Anhänger seit Wochen hingefiebert und es gibt auch weiterhin Grund zur Freude.

Wenige Stunden nachdem der zweite Trailer im Internet aufgetaucht ist, erreichten zusätzliche Szenenausschnitte sämtliche Filmportale und Blogs. Dabei handelt es sich genauer gesagt um vier alternative Enden, die anstelle der offiziell letzten Szene in den Trailer eingesetzt werden können. Gestaltet eure eigene Version des Trailers lautet die Überschrift auf der offiziellen Seite von Der Hobbit – Eine unerwartete Reise und wer also schon immer einmal sein eigenes Mittelerde-Abenteuer erstellen wollte, kommt hier ganz auf seine Kosten. Zudem könnt ihr sogar eure Hobbit-Kreationen an Freunde weiterleiten und wer sich einfach nur die neuen Szenen anschauen möchte, kann dies natürlich auch in der obigen Playlist tun.

Mehr: Heute im TV: Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs

Dass Peter Jackson seine Fans stets mit in den Entstehungsprozess von Der Hobbit – Eine unerwartete Reise involvieren möchte, wurde in der Vergangenheit durch zahlreiche Set-Videos deutlich. Das neue Feature findet sich ebenfalls in dieser Tradition wieder und erfüllt somit gleich drei Komponenten. Zum einen gibt es mehr Material zu bestaunen, wir dürfen selbst den Hobbit-Film mitgestalten – wenn auch nur in einem sehr beschränkten Rahmen – und natürlich wird der Blockbuster bei der ganzen Aktion auch kräftig beworben.

Der erste Teil der mittlerweile zur Trilogie ausgebauten Adaption von J.R.R. Tolkiens Der kleine Hobbit, startet in Deutschland am 13. Dezember 2012 im Kino. Ein Jahr später wird am 12. Dezember 2013 Der Hobbit: Smaugs Einöde folgen, bis dann schließlich am 18. Juli 2014 eine weitere Mittelerde-Trilogie ihren Abschluss mit Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere findet.

Gefällt euch das neue Feature zum Hobbit-Trailer oder handelt es sich eurer Meinung nach um überflüssigen Humbug, den kein Mensch braucht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News