Batman Serien-Ableger über Gotham City geplant

25.09.2013 - 09:55 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Gary Oldman als Commissioner Gordon
Warner Bros.
Gary Oldman als Commissioner Gordon
32
1
Der US-Sender Fox hat eine neue Serie geordert. Gotham blickt auf die Vorgeschichte von Commissioner Gordon, dem späteren Batman-Verbündeten. Doch Batman selbst wird in der Serie wohl nicht auftauchen.

Serienableger sind im Filmgeschäft gang und gäbe. Ob die Vorlage nun ein Kinofilm oder selbst eine Serie ist, spielt keine Rolle. So wurde zum Beispiel aus M.A.S.H. die gleichnamige Serie MASH, aus dem Kinofilm Buffy, der Vampirkiller wurde zunächst die Serie Buffy – Im Bann der Dämonen aus der schließlich Angel – Jäger der Finsternis entsprang. Deadline berichtet nun von einem weiteren Ableger namens Gotham. Die von dem US-Sender Fox georderte Serie ist, wie der Name schon verrät, ein Ableger des Batman-Franchise.

Fox setzt offenbar großes Vertrauen in Gotham, denn der Sender hat nicht etwa nur die Pilotfolge geordert, sondern gleich eine ganze Staffel. Am Skript arbeitet zurzeit Bruno Heller, der The Mentalist entwickelte und auch an der Entwicklung von Rom beteiligt war. Gotham erzählt laut Deadline von einer Zeit, in der James Gordon noch kein Commissioner ist und sich als Detective im Gotham City Police Department verdient macht. Die Serie blickt auf die Zeit, in der James Gordon seinen späteren Verbündeten Batman noch nicht getroffen hat und deshalb alleine für Recht und Ordnung sorgen muss. Ein Wiedersehen soll es außerdem mit einigen Schurken geben, die Gotham City berühmt gemacht haben. Welche das sein werden, wurde nicht verraten. Doch trotz dieser Voraussetzung wird Batman selbst in der Serie nicht auftauchen.

Noch steht die Serienidee ganz am Anfang, so dass es weder Informationen über die mögliche Besetzung noch über den Staffelstart gibt. In den The Dark Knight-Filmen von Christopher Nolan spielte zuletzt Gary Oldman Commissioner Gordon. Der Schauspieler ist aber leider etwas zu alt, um einen jungen James Gordon spielen zu können. Bleibt abzuwarten, wer in seine Fußstapfen tritt. Es wird wieder spannend im Batman-Universum.

Was haltet ihr von dem Batman-Ableger Gotham? Welcher Schauspieler wäre die Idealbesetzung für Detective Gordon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News