Sex&Drugs&Rock&Roll - Musiker-Comedy startet bei ProSieben Fun

Sex&Drugs&Rock&Roll
© FX Network
Sex&Drugs&Rock&Roll

Update 28.02.2018: Dieser Artikel wurde bereits am 16.07.2015 zum US-Start der 1. Staffel von Sex&Drugs&Rock&Roll auf FX veröffentlicht. Zur deutschen Erstausstrahlung bei ProSieben Fun haben wir ihn für euch erneut herausgesucht und angepasst.

Johnny Rock (Denis Leary) war in den frühen 1990ern der Sänger der Band The Heathens. Noch bevor deren erstes Album die Charts stürmte, trennte sich die Gruppe jedoch im Streit. Sex&Drugs&Rock&Roll setzt 25 Jahre nach dieser Trennung an. Johnny Rock ist nun nur noch eine Parodie seiner selbst und hoch verschuldet. Zum Glück ist seine Tochter Gigi (Elizabeth Gillies) eine fabelhafte Sängerin, die plant The Heathens wieder zusammenzuführen, nur strebt sie einen Unterschied für die Urbesetzung an: Sie wird die Leadsängerin, während Johnny nur noch der Songschreiber ist. Somit ist der Stress vorprogrammiert. Mit reichlich Verspätung startet die Serie ab dem 28.02.2018 auch in Deutschland bei ProSieben Fun und ist dort immer mittwochabends in Doppelfolgen zu sehen.

Nach der Comedyserie Rescue Me, die 2011 nach sieben Staffeln eingestellt wurde, ist Sex&Drugs&Rock&Roll die zweite Zusammenarbeit zwischen dem Schauspieler und Autor Denis Leary und dem US-amerikanischen Kabelsender FX. Auch wenn das Thema des alternden Rockstars keine neue Geschichte erzählt, verspricht der Humor Learys einige neue Aspekte aufzuzeigen. Tim Goodman von The Hollywood Reporter zeigte sich von der Musiker-Serie positiv überrascht:

[...] Die Serie rast eine [Geschichten erzählende] Straße mit Gelassenheit hinunter, sammelt die Lacher ein, entwickelt Charaktere und fährt sogar einige dramatische Einblicke auf, die sich fortführen werden.

Neben Leary sind unter anderem Elizabeth Gillies (Victorious), John Corbett (Taras Welten) und Elaine Hendrix (Ein Zwilling kommt selten allein) in der Rocker-Komödie Sex&Drugs&Rock&Roll zu sehen. Die Serie wurde im September 2016 nach zwei Staffeln und insgesamt 20 Episoden abgesetzt.

  • Serienstart: Sex&Drugs&Rock&Roll, Staffel 1
  • Zeit: Mittwochs ab 21:45 Uhr
  • Sender: ProSieben Fun

Werdet ihr euch Sex&Drugs&Rock&Roll ansehen?

moviepilot Team
Mr.Parrish René Goldbach
folgen
du folgst
entfolgen
If movies aren't better than life, then why live? - Greg Proops
Deine Meinung zum Artikel Sex&Drugs&Rock&Roll - Musiker-Comedy startet bei ProSieben Fun
Dce6bca3cf5f4a1da785859ce8ca3ac6