John Corbett

Beteiligt an 41 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 9 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 9. Mai 1961
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 16

John Corbett ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der einen großen Erfolg bei Kritikern und Publikum als Hauptdarsteller der Komödie My Big Fat Greek Wedding – Hochzeit auf Griechisch (2002) feiern konnte.

Leben und Werk

John Corbett wurde in West Virginia geboren und spielte 1981 seine erste Rolle in Utilities. In den 1990er Jahren schaffte er dann den Durchbruch als krimineller Radiomoderator in der preisgekrönten Serie Ausgerechnet Alaska (1990-1995). Es folgte eine weitere bekannte Serienrolle. Als sanftmütiger Tischler Aidan Shaw spielte John Corbett in einigen Episoden der Serie Sex and the City (1998-2005) den zwischenzeitlichen Freund von Carrie Bradshaw alias Sarah Jessica Parker.

2002 spielte John Corbett dann die Rolle eines US-Amerikaners, der sich in eine Griechin verliebt und das volle Kultur-Clash-Programm abbekommt. Die Independent-Produktion My Big Fat Greek Wedding – Hochzeit auf Griechisch wurde ein Überraschungserfolg und spielte über 300 Millionen Dollar an den Kinokassen ein.

Mit Taras Welten (2009-2011) kehrte John Corbett einige Jahre später wieder zum Fernsehen zurück und spielte den Ehemann von Toni Collette, die an einer Persönlichkeitsstörung leidet.

John Corbett ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die John Corbett erwähnen
To All the Boys 3 startet 2020 bei Netflix
Veröffentlicht

To All the Boys 3 kommt zu Netflix - und zwar schon bald

Wen es nach Netflix' To All the Boys I've Loved Before und To All the Boys: P.S. I Still Love You nach mehr dürstet, der kann beruhigt sein. Denn Teil 3 ist schon fast fertig. Mehr

Sex&Drugs&Rock&Roll
Veröffentlicht

Sex&Drugs&Rock&Roll - Musiker-Comedy startet bei ProSieben Fun

Denis Leary spielt in der Comedy-Serie Sex&Drugs&Rock&Roll den gealterten Rockstar mit dem simplen Namen Johnny Rock. Ab heute zeigt ProSieben Fun die Show über die verzweifelte Suche eines Mannes nach Erfolg und Anerkennung. Mehr

Sex&Drugs&Rock&Roll
Veröffentlicht

Sex&Drugs&Rock&Roll - Musiker-Comedy startet in die 2. Staffel

Heute Abend geht die US-amerikanische Comedy-Serie Sex&Drugs&Rock&Roll aus dem Hause FX in die 2. Runde. Darin begleiten wir erneut Denis Leary als gefallenen Rockstar bei seinem Comeback-Versuch. Mehr

My Big Fat Greek Wedding 2
Veröffentlicht

My Big Fat Greek Wedding 2 - Erster Trailer zum Sequel

12 Jahre nach dem Erfolg von My Big Fat Greek Wedding hat Nia Vardalos wieder die große, griechische Familie versammelt, um eine noch fettere Hochzeit zu feiern. Seht den ersten Trailer zu My Big Fat Greek Wedding 2. Mehr

Alle 10 News

Kommentare zu John Corbett

Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead