Tom Cruise - Das sind seine 10 besten Filme

28.07.2018 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Tom Cruise in Mission: Impossible 6Paramount
47
2
Mit Mission: Impossible 6 ist Tom Cruise wieder auf der Leinwand präsent und sammelt viel Kritikerlob ein. Wir haben geschaut, welche Filme ihr von dem Hollywoodstar am besten findet.

Tom Cruise gilt als Perfektionist, der die absolute Kontrolle über seine Filme haben möchte. Die Bewertungen einer Community kann er allerdings nicht beeinflussen, höchstens durch gute oder schlechte Leinwandauftritte. Sein neuester Film Mission: Impossible 6 - Fallout hat nicht nur höchstes Lob von Kritikern und Fans eingefahren, sondern ist auch bei der moviepilot-Community sehr gut angekommen: Aktuell steht eine Durchschnittsbewertung von 8,4565 zu Buche. Das wäre der bis dato am höchsten bewertete Film von Tom Cruise. Damit ihr einschätzen könnt, welche von seinen mittlerweile knapp 60 Filmen die besten sind, haben wir wieder einmal in der Datenbank gegraben.

Das sind die Top 10 der besten Filme von Tom Cruise

Der von euch am höchsten bewertete Rain Man stammt aus dem Jahre 1989, Edge of Tomorrow sicherte sich den zweiten Platz und ist aus dem Jahre 2014. Dazwischen liegen 25 Jahre, in denen der Schauspieler mit Filmen wie Magnolia oder Minority Report immer wieder auf sich aufmerksam machte. Das ist eine beachtliche Leistung, denn Tom Cruise hat sich seinen Status als Top-Star erhalten, trotz aller Veränderungen. Er war nie wirklich verschwunden und ist einer der wenigen Actionstars der 1990er und 2000er Jahre, der immer noch aufs Handwerk setzt, sich in Superlativen inszeniert und damit - um ein Klischee zu gebrauchen - in Würde altert. Das über einen 56-jährigen Schauspieler zu sagen, ist etwas komisch, hat aber leider mit der Altersdiskriminierung in Hollywood zu tun.

Auch die von den moviepiloten am schlechtesten bewerteten Filme des Tom Cruise wollen wir euch nicht vorenthalten. Auch hier ist die zeitliche Spannbreite enorm. Zwischen 1982 und 2017 erstreckt sie sich und zeigt einmal mehr, wie lange der Schauspieler schon im Geschäft ist.

Tom Cruise ist mit 56 Jahren besser denn je. Sein Mission: Impossible-Franchise ist bodenständig und in gewisser Weise resistent gegenüber modernen Einflüssen. Zwar kommt Ethan Hunt mit Blick auf die Kassenergebnisse nicht gegen einen James Bond an und kann derzeit auch die Fast and Furious-Reihe nicht überholen, aber gerade die Rückbesinnung auf handgemachte Action, imposante Stunts und schlagkräftigen Humor mit Augenzwinkern macht die Reihe zu einem mehr als akzeptablen Action-Sommer-Spaß. Teil 6 des Mission: Impossible-Franchise wird wohl der beste der Reihe. Mit Neugierde beobachten wir das nationale wie internationale Box Office-Ergebnis, denn hier wird sich zeigen, ob der Schauspieler noch über genügend Star-Power verfügt, um Zuschauer in Scharen vor die Leinwände zu locken.

Was sagt ihr zu der Karriere des Tom Cruise? Welcher Film mit dem Hollywoodstar hat euch am meisten überzeugt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News