Die besten Serien aus Großbritannien - Krankenhaus

  1. GB (2012 - 2024) | Drama, Historienserie
    Call the Midwife - Ruf des Lebens
    7.7
    58
    7
    Drama von Heidi Thomas mit Jessica Raine und Helen George

    Call the Midwife – Ruf des Lebens ist eine britische Drama-Serie der BBC. Die Handlung spielt im England der 1950er Jahre und erzählt von der jungen Jenny Lee, die als Hebamme arbeiten will.

  2. GB (2012 - 2014) | Komödie
    7.7
    62
    13
    Komödie mit Ricky Gervais und Kerry Godliman

    Derek ist eine britische Comedy-Serie, die aus dem Hause Channel 4 stammt. Die Handlung dreht sich um den titelgebenden Derek (verkörpert von Ricky Gervais), der als Pfleger in einem Pflegeheim arbeitet. Diesen Job übt er jedoch mehr schlecht als recht aus. Das Chaos im Zirkel der sozialen Außenseiter ist also vorprogrammiert.

  3. GB (2016) | Komödie
    7.5
    34
    4
    Komödie mit Phoebe Waller-Bridge und Jonathan Bailey

    Crashing ist eine britische Comedy-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine Gruppe junger Menschen, die in einem baufälligen Krankenhaus leben. Crashing wurde von Phoebe Waller-Bridge geschrieben und kreiert. Darüber hinaus spielt die Schauspielerin ebenfalls eine der Hauptrollen.

  4. GB (2004) | Horrorkomödie, Komödie
    8
    49
    6
    Horrorkomödie mit Richard Ayoade und Alice Lowe

    Die außergewöhnliche Serie, die in einem verwunschenen Krankenhaus voller Dämonen spielt, stammt von Autor Garth Marenghi, der nicht nur die Geschichten schrieb, sondern auch Regie führte, Produzent war und die Hauptrolle spielte.

  5. GB (2015) | Drama
    6.6
    53
    11
    Drama mit Rory Kinnear und Michael Gambon

    Bei der britischen Miniserie The Casual Vacancy (hierzulande unter dem Titel Ein plötzlicher Todesfall bekannt) handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Romans von J.K. Rowling. Die BBC realisiert die Umsetzung in Kooperation mit HBO.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2011) | Drama
    7.1
    8
    3
    Drama mit James Nesbitt und Sarah Parish

    Britische Serie über den Arzt Dr. Gabriel Monroe, der im St. Matthews Krankenhaus mit schwierigen Patientenschicksalen und seinen ganz eigenen privaten Problemen zurechtkommen muss.

  8. GB (1986) | Detektivserie, Musical
    8.2
    14
    1
    Detektivserie mit David Ryall und Alison Steadman

    Philip Marlow, Autor und Erfinder des "singenden Detektivs", landet von Fieber geplagt im Krankenhaus. Die Schmerzen und das Personal lassen ihn in eine Phantasiewelt flüchten. Seine echten Erinnerungen und die Erlebnisse der Romanfigur vermischen sich.

  9. 5.3
    6
    1
    Familienkomödie von Michael Bond mit Jonathan Kydd und Ève Karpf

    Paddington Bär wird eines Tages von Mr. und Mrs. Brown am Londoner Bahnhof Paddington Station gefunden. Mr. und Mrs. Brown nehmen den Honigbären in ihre Obhut. Die französisch-kanadische Zeichentrickserie startete 1998 im deutschen Fernsehen.

  10. 6
    5
    Familienkomödie von Michael Bond mit Tim Curry und Charles Adler

    Die britisch-amerikanische Animationsserie Paddington erzählt die Geschichte eines Bären namens Paddington, der eines Tages von einer Familie im Londoner Bahnhof Paddington Station gefunden und von ihr aufgenommen wird. Die Serie lief 1976 im britischen Fernsehen an.

  11. ?
    5
    1
    Drama

    Takin' Over the Asylum ist eine sechsteilige Drama-Serie von BBC Scotland über eine Radiostation in einer psychiatrischen Anstalt in Glasgow.

  12. GB (2015) | Drama, Arztserie
    ?
    2
    Drama mit Kimberley Nixon und Lennie James

    Critical ist eine britische Artzserie.

  13. GB (2017 - 2022) | Drama, Arztserie
    ?
    2
    Drama von Dan Sefton mit Amanda Redman und Neil Morrissey

    The Good Karma Hospital ist eine britische Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Wie es der Titel bereits erahnen lässt, ist die Handlung in den Räumen des Good Karma Hospitals in Goa angesiedelt und erzählt von den alltäglichen Erlebnissen der Belegschaft. 

  14. GB (2011) | Horrorserie
    ?
    14
    1
    Horrorserie mit Theo James und Hugo Speer

    Bedlam ist eine britische Drama-Serie. Die TV-Serie spielt in Bedlam Heights, einer ehemaligen Nervenheilanstalt, die nun in einen Wohnblock umfunktioniert wurde. Plötzlich geschehen seltsame Dinge. Der Neuankömmling Jed Harper ist in der Lage Geister zu sehen, die für andere unsichtbar sind. Er hat zudem Visionen davon, wie diese zu Tode kamen.

  15. GB (2014) | Drama, Historienserie
    ?
    22
    Drama mit Suranne Jones und Rupert Graves

    The Crimson Field ist eine britische BBC-Serie, die im Ersten Weltkrieg angesiedelt ist. Die Geschichte erzählt von der Belegschaft eines Lazaretts in Frankreich an der Front.