Die besten Kriegsfilme - Aktuell auf DVD & Blu-ray

  1. Kingdom 2: Far and Away
    ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Shinsuke Sato mit Kento Yamazaki und Ryô Yoshizawa .

    Der Waisenjunge Shin rettet den jungen König Eisei seines Heimatreichs Qin vor einem Attentat. Doch auf eine Katastrophe folgt direkt die nächste: Das Reich Qin wird vom Nachbarreich Wei angegriffen, die Armee hat schon die Grenze überschritten. Shin zieht für den König in die Schlacht und versucht mit seinen Freunden Bihei und Bito in Kingdom 2: Far and Away das Königreich zu rächen. (SK)

  2. FR (2022) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    38
    3
    Kriegsfilm von Mathieu Vadepied mit Omar Sy und Alassane Diong.

    Im Historiendrama Mein Sohn, der Soldat meldet sich der Senegalese Bakary Diallo (Omar Sy) 1917 im Ersten Weltkrieg für die französische Armee. Der Hirte will seinen Sohn Thierno (Alassane Diong) finden und heil nach Hause bringen, nachdem dieser für den Krieg zwangsrekrutiert wurde.

    Sein Weg führt Bakary dabei nach Europa an die französische Front, wo er für die Kolonialherren in den Kampf zieht. Zwar wird er mit Thierno wiedervereint, doch sein Sohn steht mittlerweile unter dem Einfluss des Leutenant Chambreau (Jonas Bloquet), der einen Keil zwischen Vater und Sohn treibt. (SR/ES)

  3. US (2023) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    7
    1
    Kriegsfilm von Dave Bresnahan mit Dave Bresnahan und Aiden Beagley.

    Sam Byrne hat seiner Familie durch etliche Briefe von seinen Erlebnissen an der Front berichtet, von den schrecklichen Gräueltaten und von seiner Hoffnung wieder heimkehren zu können. The Devil's Brigade - Die Spezialeinheit erzählt die wahre Geschichte der Teufelsbrigade. (SK)

  4. UA (2022) | Kriegsfilm
    ?
    2
    Kriegsfilm von Vladimir Kharchenko-Kulikovskiy mit Anna Adamovich und Vasiliy Basha.

    Das ukrainische Kriegsdrama Exchange - Ein Leben für ein Leben untersucht den Ukrainiekrieg und seine Bedeutung im Vergleich zu anderen Kriegen. Im Mittelpunkt stehen zwei Familien in denen Männer zur Waffe griffen, bis deren Wege sich irgendwann kreuzen. (JoJ)