7.7

Geschichten einer fernen Kindheit

Taiwan (1985) | Coming of Age-Film | 138 Minuten
Originaltitel:
Tong nien wang shi / 童年往事

Geschichten einer fernen Kindheit ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 1985 von Hsiao-hsien Hou mit Chang Chia-bao und Chang Neng.

Komplette Handlung und Informationen zu Geschichten einer fernen Kindheit

Ein junger Chinese blickt auf seine Kindheit zurück: Seine Familie zog 1948 vom Festland nach Taiwan und versuchte, sich dort über Wasser zu halten. In seinen Erinnerungen fließen neben realistischen Beobachtungen immer wieder kleine Glücksmomente ein, aber auch Blicke auf die größeren politischen und gesellschaftlichen Ereignisse einer Epoche Taiwans.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Geschichten einer fernen Kindheit

1 Bild zu Geschichten einer fernen Kindheit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Geschichten einer fernen Kindheit

7.7 / 10
36 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

77

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare