×
Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖
Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All
The Andromeda Strain (2008), US Laufzeit 180 Minuten, FSK 12, Science Fiction-Film
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.3
Community
69 Bewertungen
7 Kommentare
69 Bewertungen
7 Kommentare
-
Deine Vorhersage
Deine Bewertung
Keine
Keine
admin
image admin
trailer admin
edit
edit group memberships
sweep cache
Moviemaster:Movie
von Mikael Salomon, mit Benjamin Bratt und Christa Miller
Michael Crichtons Buch “Andromeda”, das schon 1971 fürs Kino verfilmt wurde, als Zweiteiler fürs Fernsehen. Es geht um eine mikroskopisch kleine, außerirdische Lebensform, die fast alle Menschen in einem kleinen Kaff getötet hat. Nur ein Baby und ein älterer Mann leben noch. In einer hochmodernen Forschungsstation in der Wüste versuchen Wissenschaftler herauszufinden, warum ausgerechnet die beiden überlebt haben.
Mehr Bilder (5) und Videos (1) zu Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All
Cast & Crew
Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All
- Genre
- Science Fiction-Film
Fans dieses Films mögen auch
10,000 B.C.
US 2008
Die Vorahnung
GB/US 2007
Far Cry
DE 2008
Düstere Legenden
US 1998
Siegfried
DE 2005
Fans dieses Films gefiel auch
Top 5 vorgemerkte Filme


















Kommentare (7) — Film: Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All
ezemeze Mon, 18 Mar 2013 10:47:46 -0000
Kommentar löschenDie Dialoge sind für eine Serie geschrieben, d.h. sie sind so schlecht/plump, dass es den Film, der eigentlich interessant gemacht ist, schon ziemlich spürbar heftig abwertet.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
lightt Wed, 26 Dec 2012 07:00:55 -0000
Kommentar löschenlangweilig und ein abruptes ende.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
knusperzwieback Sun, 25 Mar 2012 07:58:15 -0000
Kommentar löschenMir hat das Remake sehr viel Spaß gemacht. Alles wurde etwas aufgepeppt und wirkt dadurch Zeitgemäß. Fand das Original ja schon immer klasse und dachte ein Remake kann nur Bockmist werden. Tja, ich hatte mich getäuscht. Der Film ist wirklich gut. Schade nur dass die SFX manchmal etwas billig wirken.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kiba Tue, 26 Oct 2010 19:20:47 -0000
Kommentar löschen"Anromeda - Tödlicher Staub aus dem All" ist irgendwie diese Art von Film, bei der man bereits nach zehn Minuten weiß, wie es ausgeht, was genau die Wendungen im Plot sind und wer überlebt. Hat man alles irgendwo schon mal gesehen, gelesen oder gehört (Ich wurde zwischendurch an "Flash Forward" und "Doom" erinnert. :D) ... oder man kann es sich einfach denken, da es nun wirklich keine komplizierte Auflösung gibt. Relativ kurzweilig, was nichts schlechtes heißt. Aber kein Film, den man gesehen haben muss.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Nemsis Thu, 21 Oct 2010 18:19:06 -0000
Kommentar löschenMan merkt richtig, dass hier in den Film Geld reingesteckt wurden ist. Aber der Film erzeugt fast gar keine Spannung.
Sonst weiß ich auch nicht, was sonst noch ein Killervirenfilm bieten sollte.
Für mich ein teuerer Flop!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Wuwu Fri, 30 Jul 2010 19:42:49 -0000
Kommentar löschen1 Stunde kürzer und ein überraschenderer Handlungsstrang hätten ihm gut getan.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
count)(down Sun, 31 Jan 2010 10:06:32 -0000
Kommentar löschenBei einer Tagline wie "Tödlicher Staub aus dem All" bekomm ich aus Prinzip ersma ein breites Grinsen im Gesicht und der Film hat damit schonma meine Aufmerksamkeit. Wenn ich dann auf der Hülle noch ein paar namhafte Beteiligte vernehme, muss es auch geguckt werden. Und so schlecht (wie man denken könnte) ist der gar nicht...
Ich will ja jetzt nicht sagen das man den Streifen bedenkenlos weiterempfehlen kann, aber Totalversagen kann man dem Zweiteiler auch nicht vorwerfen.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten