?

Blue Note Records: Beyond the Notes

Kinostart: 29.11.2018 | Schweiz, USA (2018) | Dokumentarfilm | 87 Minuten | Ab 0

Blue Note Records: Beyond the Notes ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2018 von Sophie Huber.

In ihrem Dokumentarfilm Blue Note Records: Beyond the Notes wirft Filmemacherin Sophie Huber einen Blick hinter die Kulissen des populären Plattenlabels Blue Note Records, das einige der größten Jazz-Künstler unter Vertrag hatte.

Aktueller Trailer zu Blue Note Records: Beyond the Notes

Komplette Handlung und Informationen zu Blue Note Records: Beyond the Notes

Handlung von Blue Note Records: Beyond the Notes
Das Platten-Label Blue Note Records hatte einige der geschätztesten Jazzmusiker des 20. und 21. Jahrhunderts unter Vertrag. Die Doku zeigt die Entstehungsgeschichte und den Aufstieg der Pionier-Firma, die 1989 von Alfred Lion und Max Margulis gegründet wurde, nach dem die zwei aus dem nationalsozialistischen Deutschland geflohen waren. Sie schrieben mit ihren aufgenommenen Künstlern Musikgeschichte, weil sie Innovation und Andersartigkeit förderten, sodass viele der von ihnen produzierten Alben heute zur afroamerikanisch verwurzelten Jazzgeschichte gehören. (ES)

Schaue jetzt Blue Note Records: Beyond the Notes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blue Note Records: Beyond the Notes

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare