?

C.A.T. 2 - Die Elite schlägt zurück

USA (1988) | Actionfilm, Drama | 93 Minuten
Originaltitel:
C.A.T. Squad: Python Wolf

C.A.T. 2 - Die Elite schlägt zurück ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1988 von William Friedkin mit Joseph Cortese und Jack Youngblood.

Komplette Handlung und Informationen zu C.A.T. 2 - Die Elite schlägt zurück

Auf dem amerikanischen Schwarzmarkt tauchen Besorgnis erregende Mengen kernwaffenfähigen Plutoniums auf. Das radioaktive Material stammt offenbar aus Südafrika. Im Rahmen einer geheimen Luft-Aufklärungsmission, über die nicht einmal der US-Senat informiert ist, soll der amerikanische Elitepilot John Sommers an Bord einer neu entwickelten Hightech-Maschine feststellen, ob das Apartheids-Regime von Südafrika über eigene Atomanlagen verfügt. Dabei wird Sommers' Flugzeug unter mysteriösen Umständen abgeschossen. Der Pilot und seine Mannschaft können sich zunächst mit dem Schleudersitz retten, fallen jedoch den paramilitärischen Söldnertruppen des Apartheids-Regimes in die Hände. Für die amerikanischen Drahtzieher der verdeckten Operation ist diese Situation äußerst prekär. Die "eleganteste" Lösung wäre ein weiterer Militärschlag - nicht um Sommers und seine Leute zu befreien, sondern um das gesamte Problem durch den gezielten Einsatz von Bomben aus der Welt zu schaffen. Allein für John "Doc" Burkholder und seine Anti-Terror-Einheit C.A.T. Squad steht Sommers' Befreiung außer Frage. Gegen die Interessen der moralisch nicht integren US-Militärs, die ihre eigenen Pläne mit Südafrika verfolgen, organisieren Burkholder und sein Team einen spektakulären Einsatz. Mit einigen Tricks gelingt es dem C.A.T.-Team, bis zu dem Straflager vorzudringen, in dem Sommers gefangen gehalten wird. Dabei bekommen die erfahrenen US-Elitesoldaten Dinge zu Gesicht, die keiner von ihnen sich in seinen kühnsten Träumen ausgemalt hat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
ActionfilmDrama

Schaue jetzt C.A.T. 2 - Die Elite schlägt zurück

1 Bild zu C.A.T. 2 - Die Elite schlägt zurück

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu C.A.T. 2 - Die Elite schlägt zurück

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare