5.2

Code 8 - Teil II

Streaming-Start: 28.02.2024 | USA (2024) | Science Fiction-Film, Superhelden-Film | 100 Minuten
Originaltitel:
Code 8 Part II

Code 8 - Teil II ist ein Science Fiction-Film von Jeff Chan mit Robbie Amell und Stephen Amell.

In Netflix' Sci-Fi-Fortsetzung Code 8 - Teil II sollen Roboter-Polizeihunde die Kriminalität von Menschen mit übernatürlicher Begabung gewaltlos eindämmen, doch steckt am Ende vielleicht doch mehr dahinter?

Aktueller Trailer zu Code 8 - Teil II

Komplette Handlung und Informationen zu Code 8 - Teil II

Connor Reed (Robbie Amell) wird nach seinem vorangegangenen Fehltritt endlich wieder aus dem Gefängnis entlassen. Garrett (Stephen Amell) hat er als seinen anstiftenden Mittäter nicht an die Behörden verraten. Trotzdem will der junge Mann mit der übernatürlichen elektrischen Begabung nichts mehr mit dem Telekinetiker zu tun haben. Lieber möchte er als Hausmeister auf der gesetzestreuen Bahn bleiben.

Unterdessen soll die Polizeigewalt gegen Menschen mit besonderen Fähigkeiten verhindert werden. Zusätzlich zu den humanoiden Robotern werden in einem Pilot-Projekt des Polizisten Sergeant 'King' Kingston (Alex Mallari Jr.) deshalb Roboter-Hunde eingesetzt, die keine tödlichen Maßnahmen anwenden, um einen Verbrecher dingfest zu machen. Die lobenswerte Maßnahme könnte King sogar für den Bürgermeister-Posten empfehlen.

Doch nachdem die jugendliche Pavani (Sirena Gulamgaus) trotz allem ihren Bruder verliert, will sie Gerechtigkeit für seinen Tod. Connor und Garrett müssen sich erneut zusammenschließen, um dem Mädchen zu helfen und eine mögliche Verschwörung aufzudecken.

Hintergrund & Infos zu Code 8 - Teil II

Das Phänomen der Sci-Fi-Reihe begann 2016 mit dem Kurzfilm Code 8, der im Internet mit seiner spannenden Prämisse und den überzeugenden Effekten für Aufsehen sorgte. 2019 erhielt dessen Regisseur Jeff Chan deshalb die Möglichkeit, einen Langspielfilm daraus zu machen: Code 8. Finanziert wurde dieses Projekt teilweise durch Crowdfunding (wohl ca. 2 Millionen US-Dollar). In Deutschland feierte der Sci-Fi-Actioner seine Premiere als DVD-Start im Februar 2020.

Im November 2023 kündigte Netflix überraschend an, dass eine Fortsetzung des Sci-Fi-Films beim Streamer (diesmal ohne Fan-Finanzierung) in Arbeit sei und kurz bevor stehe. Das Sequel erschien im Februar 2024, also fast genau vier Jahre nach dem deutschen DVD-Start.

Sung Kang, der in den ersten zwei Filmen die wichtige Nebenrolle des Detective Park gespielt hatte, kehrte in Code 8 - Teil II nicht zurück. Dafür wurde die Rolle seines Polizei-Kollegen Davis (Aaron Abrams) erweitert. (ES)

Schaue jetzt Code 8 - Teil II

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Code 8 - Teil II

5.2 / 10
43 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare